• Posted by : ღ Sheena S. ღ Sonntag, 31. Dezember 2017



    Weitere Infos findet ihr auf dem Blog Die Liebe zu den Büchern

    Offizieller Hashtag ist #BSBP17

    Und hier kommt ihr zu meinem literarischen Jahresrückblick


    • Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir wenig versprochen habe, das mich dann aber positiv überrascht hat? (und Begründung) 
    Das war das Buch "Kick off-5 Ladys auf Abwegen" gewesen von Jo Berger. Es ist eine Krimi-Komödie und ich hatte vorher sowas in der Art noch nie gelesen und von dem Klappentext her, hatte ich mir fürs erste keine großen Erwartungen gesetzt, doch beim lesen, war schnell alles anders und das Buch konnte mich schnell packen und fesseln.
    • Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir viel versprochen habe, das mich dann aber negativ überrascht hat? (und Begründung) 
    Das war bei mir das Buch gewesen "New York zu verschenken" von Anna Pfeffer. Ich hatte so viel positives dazu gehört und ich hatte andere Erwartungen an das Buch / die Geschichte, dass das ganze ein Chat-Roman war, was ich eigentlich nicht so mag, hatte ich wohl völlig überlesen gehabt. Auch die Wendungen und das plötzliche und etwas offene Ende war eher ein negativ Punkt für mich. Trotzdem gab es 3 Sterne für das Buch.
    • Welches war eure persönliche Autoren-Neuentdeckung in diesem Jahr und warum? 
    Das war die Autorin Petra Durst- Benning und sich hat sich mit dem Roman "Die Blütensammlerin" direkt in mein Herz geschrieben. Ein Roman zum völligen rundum wohlfühlen, ich konnte meine Alltagsgedanken vergessen und tief in die wunderschöne Geschichte eintauchen. Leider hatte ich in diesem Jahr nur eine Autorenneuentdeckung für mich ;-)
    • Welches war euer Lieblings-Cover in diesem Jahr und warum? 

    Dies wurde mein lieblings Cover, weil es einfach Urlaubsstimmung verbreitet und ich sowas unheimlich gern mag.
    • Welches Buch wollt ihr unbedingt in 2018 lesen und warum?
    Da gibt es viele, viele Bücher die ich 2018 lesen möchte, aber ganz oben befindet sich "Der verbotene Liebesbrief" von Lucinda Riley. Ich liebe die Geschichten der Autorin und mindestens 2x im Jahr MUSS ein Buch einfach von ihr sein.




    Nun wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, feiert kräftig

    Liebe Grüße




  • Copyright © - ღ Sheenas creativ Bookworld ღ

    ღ Sheenas creativ Bookworld ღ - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan