• Posted by : ღ Sheena S. ღ Mittwoch, 13. Dezember 2017




    Autor: Christian Krabichler
    Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
    Verlag: Christian München; Auflage: 1 (24. September 2014)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3862446905
    ISBN-13: 978-3862446902
    Verpackungsabmessungen: 27,2 x 22,6 x 1,8 cm

    * Dieses Buch wurde mir kosten- und völlig bedingungslos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür! Da ich gerne ab und zu auch eine Verlinkung setze, handelt es sich hierbei auch um #Werbung

    Inhalt laut Amazon: 
    Weniger ist mehr! Inspiriert durch die japanische Zen-Philosophie liefert dieses Buch den perfekten Ansatz für ein bewusstes Leben mit Genuss. Der achtsame Umgang mit hochwertigen, frischen Lebensmitteln mit kleinem 'footprint' sowie die einfachen und schonenden Zubereitungsarten lassen Kochen zum genussvollen Entspannungsritual für Körper und Seele werden. Gesunde Ernährung und ein unverfälscht natürlicher Genuss – so schmeckt das gute Leben!


      Meine Meinung: Da ich ja immer und immer wieder gerne neu und leckere Rezepte ausprobiere, war ich sehr begeistert, als ich die Anfrage zu diesem Kochbuch bekam.

    Das Kochbuch ist gut aufgemacht und mit den tolles Gerichten gefüllt (Man bekommt Ideen fürs Frühstück, Mittagessen, Abendessen und es gibt einen süßen Abschluss, die Rezepte sind einfach erklärt und bei der Umsetzung geht es auch auf jeden Fall sehr schnell.

    Allerdings fallen das Vorwort & die Einleitung ein wenig zu lang und ausführlich aus für meinen Geschmack und es geht erst so richtig ab Seite 36 mit den Rezepten los.
    Auf den letzten Seiten findet man dann auch ein Register, so kommt man schneller zu seinen Lieblingsrezepten.

    Christian Krabichler lies sich hier mit Ideen aus aller Welt  inspirieren um gute und leckere Gerichte zu zu kreieren.
    Außerdem gibt es sehr gute und praktische Tipps für ein rund um gesundes Leben sowie den Umgang mit Natur, Körper und Essen. Die wunderbaren Anekdoten aus der Welt der Stars sind hier das kleine und feine Itüpfelchen und runden das Kochbuch sehr gut ab.

    Ganz klar Empfehlung von meiner Seite, wer gern einmal was neues ausprobieren möchte.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Rezept: Erbsen Spaghetti

    Zutaten: 

    250 g Spaghetti
    200 g Erbsen
    Salz
    1 Schalotte
    1 Bund Rucola
    30 g Butter
    frisch gemahlener Pfeffer
    1 Prise frisch geriebene Muskat
    100 g saure Sahne
    100 g Ziegenfrischkäse
    100 g Parmesan

    Zubereitung:

    Die Spaghetti nach Packungsanleitung bissfest kochen.
    100 ml vom Nudelwasser abnehmen und beiseite stellen.
    Die Erbsen kurz in Salzwasser blanchieren.

    Schalotte & Rucola schälen bzw putzen und fein schneiden. In einem Topf bei mittlerer Temperatur die Butter zerlassen und die Schalotten darin glasig werden lassen.
    Die Erbsen und den Rucola zugeben und mit Salz, Pfeffer sowie Muskat würzen.
    Saure Sahne, Ziegenfrischkäse und das Nudelwasser dazu geben, alles zu einer sämigen Sauce einkochen lassen.

    Die Spaghetti unter die Sauce mischen und mit Parmesan bestreut servieren.

    Mir ist das Bild zwar nicht zu 100% gelungen, aber die Spaghetti waren dafür umso besser.



  • Copyright © - ღ Sheenas creativ Bookworld ღ

    ღ Sheenas creativ Bookworld ღ - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan