Autorin: Nadine Roth
- Herausgeber : Sternensand Verlag (12. März 2017)
- Sprache : Deutsch
- Taschenbuch : 560 Seiten
- ISBN-10 : 3906829340
- ISBN-13 : 978-3906829340
- Lesealter : 14 Jahre und älter
- Abmessungen : 13.6 x 5 x 20.3 cm
Inhalt laut Amazon: »Mein Name ist Mary. Bloody Mary. Sie rufen mich, und ich töte sie. Doch dieses Mal nicht. Er hat mich gerufen. Und das hat alles verändert.« Im Jahr 1990 wird die sechzehnjährige Mary Jane Wyler von einem Serienmörder auf grausame Art und Weise umgebracht und findet sich in der Totenwelt wieder. Gefangen hinter Spiegeln, wartet sie darauf, dass jemand nach ihr ruft, um Rache an den Lebenden zu nehmen. Der siebzehnjährige Avian glaubt nicht an diesen Mythos. Um seinem besten Freund zu beweisen, dass alles reine Fiktion ist, ruft er den Rachegeist und sieht sich plötzlich Bloody Mary gegenüber. Aber ist sie tatsächlich so blutrünstig, wie die Legende behauptet? Oder steckt hinter der Furcht einflößenden Gestalt nur ein einsames Mädchen, das sich nach Mitgefühl und Wärme sehnt? Avian versucht, zu Mary Jane Wyler durchzudringen, doch er spielt dabei mit seinem Leben. »In der Welt der Toten gibt es drei Regeln: Zeige keine Gnade, zeige keine Schwäche, zeige keine Gefühle. Ich habe jede einzelne gebrochen.«
Meine Meinung: Die Legende um die berühmte "Bloody Mary" hat mich ja schon immer sehr fasziniert, aber ich bin denoch NIE auf die Idee gekommen, mich im halb dunklen vor den Spiegel zu stellen und drei mal laut "Bloody Mary" zu rufen. Beim ersten Mal rufen, passiert noch nix. Beim zweiten Mal verspürst du wohl einen kalten Lufthauch, dann wirst du schauen ob du vielleicht irgendwo ein Fenster oder eine Tür offen gelassen hast und beim dritten Mal steht sie dann vor dir. Danach ist es vorbei... Du wirst sterben!
„Bloody Mary“, früher zu Lebzeiten Mary Jane Wyler, tötet wirklich jeden der sie ruft. Sie tut es, weil sie sich rächen will und weil sie sich von den Rufern verspottet fühlt.
Gänsehautfaktor pur!
Das Schicksal von Mary und wie sie dann zu "Bloody Mary" wurde, hat mich sehr bewegt. Die erschaffenen Charaktere von Nadine Roth sind alle authentisch gehalten und ich habe mit ihnen gelitten, gehofft und gebangt. Aber ich war auch geschockt, gerade was Mary in ihren jungen Jahren Wiederfahren ist und wie sie daraufhin zum Rachegeist "Bloody Mary" wurde. Sie sehnt sich Rache nach ihrem Mörder, sie braucht diese persönliche Rache, um hoffentlich endlich Erlösung zu finden. Andere Gefühle sind ihr von daher auch fremd, denn sie hat diese niemals kennengelernt. Kann man so einen Geist je aufhalten können? So konnte ich Mary besser verstehen. Aber auch Avian konnte mich als Protagonist voll und ganz überzeugen.
Nadine Roth konnte mich vom ersten Augenblick an mit ihrer Gruselgeschichte abholen und konnte mich auch sehr wohl in der Geschichte gefangen halten. Die Kapitel sind kurz und werden aus der Sicht von Mary und Avian erzählt. Der Schreibstil ist leicht und lockert.
Ich fand es schön zu lesen, wie Avian so nach und nach weiter zu Mary durchdringen kann und sie mit der Zeit immer mehr zu dem jungen Mädchen wird, das sie einmal war.
Das Ende, es war mal ein Ende, mit dem ich so überhaupt nicht gerechnet hatte, aber es war für mich sehr zufrieden stellend gewesen.
Fazit: Eine Top Story die mich voll und ganz überzeugen konnte. Traust dich nun auch diese Geschichte zu lesen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
ACHTUNG Kommentare werden moderiert und müssen erst freigeschaltet werden!