*** WERBUNG ***
Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, welches mir vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde, diese enthält aber meine eigene und freie Meinung!Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.
Autorin: Sarah Kempen
- Herausgeber : Dragonfly; 1. Edition (21. September 2021)
- Sprache : Deutsch
- Gebundene Ausgabe : 176 Seiten
- ISBN-10 : 3748800762
- ISBN-13 : 978-3748800767
- Lesealter : 9 Jahre und älter
- Abmessungen : 15.7 x 2 x 21.1 cm
Inhalt laut Amazon: Hilfe, meine Nachbarn sind Zombies!
Obwohl ihre neuen Nachbarn sehr freundlich sind, merkt die elfjährige Lilo ziemlich schnell: Irgendwas stimmt nicht mit denen! Warum fällt dem Mädchen der Arm ab, während sie – ganz allein – einen Schrank ins Haus trägt? Warum bringen die Eltern kein Wort heraus, sondern nur Gestöhn? Und warum riecht es in ihrer Wohnung, als hätten die Verwesens schon eine ganze Weile den Müll nicht rausgebracht? Als die beiden Söhne beginnen, mit ihren Köpfen Fußball zu spielen, weiß Lilo: Das sind Zombies! Aber Zombies, die weder Menschenfleisch noch Menschenhirn mögen, versichert ihr das Zombie-Mädchen Moder. Sehr beruhigend! Als sich herausstellt, dass Moder nicht nur genauso alt ist wie Lilo, sondern ab sofort in dieselbe Klasse geht, ist klar: Langweilig wird es mit der neuen besten Freundin garantiert nicht.Meine Meinung: Eines Tages beobachtet Lilo, die eigentlich Hausaufgaben machen sollte, wie wohl neue Nachbarn in Lilos Haus einziehen, sie findet diese merkwürdig, da der Tochter des Hause plötzlich der Arm abfällt. Später stellen diese sich dann als waschechte Zombie heraus. Aber nach einem anfänglichen ersten Schrecken Freunden sich Lilo und Moder dann zusammen an und erleben so einige Abenteuer gemeinsam.
Vor allem, als sich die Schuldirektorin als Zombiejägerin rausstellt und Yvette Moders Meerschweinchen entführt Lustige Unterhaltung vom ersten Moment an, ist hier garantiert. Die ganzen erfundenen Namen von der Autorin wie Moder Verwes und ihre Brüder Müffel und Gammel. Oder die Haustiere Kadaver und Aas, runden die Geschichte wunderbar ab und ich hatte jede menge Schmunzelmomente gehabt.
Das Cover gefällt mir richtig gut und es ist sehr passend zur Geschichte. Es zeigt die beiden Mädchen, die dem Buch auch ihren Titel gegeben haben. Lilo und ihre neue beste Freundin Moder ein echter Zombie.
Die kleine gruselige Abenteuer -Geschichte um die beiden Freundinnen hat mir richtig gut gefallen und ich hatte tolle Lesemomente gehabt.
Fazit: Dieses lustige und unterhaltsame Buch über eine schaurig-schöne Freundschaft ist ein absolutes must read für die jüngeren Leser unter euch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
ACHTUNG Kommentare werden moderiert und müssen erst freigeschaltet werden!