Autorin: Lea Kaib
- Herausgeber : FISCHER New Media; 1. Edition (25. August 2021)
- Sprache : Deutsch
- Broschiert : 384 Seiten
- ISBN-10 : 3733550196
- ISBN-13 : 978-3733550196
- Lesealter : 14 Jahre und älter
- Abmessungen : 13.5 x 2.78 x 21.5 cm
Inhalt laut Amazon: Neue Stadt, neues Ich: Als die introvertierte Stella ihr Studium am College in Haydensburgh beginnt, ist sie froh, ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Sie möchte nicht länger die unbeliebte, unsichtbare Außenseiterin sein. Dieses Mal wird alles anders, dieses Mal wird sie Freund*innen finden und ganz sie selbst sein können.
Dann trifft sie auf Ellie, die so ganz anders ist als sie selbst – impulsiv, immer fröhlich –, und ihr ganzes Leben steht plötzlich Kopf. Denn diese Freundschaft fühlt sich nach mehr an, so etwas hat Stella noch nie erlebt. Doch im Gegensatz zu Ellie kann sie mit ihren Gefühlen nicht offen umgehen, und das könnte den Anfang vom Ende der beiden bedeuten.
Meine Meinung: Wir lernen Stella kennen die ans College in Haydensburgh geht. Sie hält sich selbst für eine kleine graue Maus die nicht auffallen möchte. Sie möchte in der neuen Stadt ihr altes Ich hinter sich lassen.
Mit der Zeit wächst Stella über sich hinaus. Die Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mit Stella mit gelitten, gelacht, und aber auch geweint. Sie hat sich wirklich ganz toll entwickelt.
Auf der anderen Seite lernen wir die quirlige und freche Ellie kennen. Sie hat mir auch vom ersten Moment an gut gefallen. Gegen Ungerechtigkeiten erhebt sie ihre Stimme. Aber auch weitere auftauchende Charaktere wurden von der Autorin authentisch erschaffen und ich konnte mir alles bildlich vorstellen.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und schön flüssig und man konnte förmlich durch die Geschichte schweben. Schnell kam ich in die wunderbare Geschichte hinein und es wird gleich ein wenig Spannung aufgebaut, was mir richtig gut gefallen hat, denn das erste Kapitel ist ein „Danach“, dann geht es mit „Davor“ weiter.
Das Setting (LGBT Szene) finde ich sehr interessant und rund um gelungen.
Fazit: Lea Kaib hat mit "Love with Pride" einen sehr schönen Liebes-Wohlfühlroman mit tollem Setting erschaffen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
ACHTUNG Kommentare werden moderiert und müssen erst freigeschaltet werden!