• Posted by : ღ Sheena S. ღ Montag, 16. April 2018






    Weitere Infos erhaltet ihr beim Buchfresserchen !


    Die heutige Frage lautet:  Hast du ältere Buchausgaben im Regal? Wenn ja, welche/s sind/ist die/das mit dem ältesten Erscheinungsjahr?

    Ganz klar hab ich da welche und zwar "Der Trotzkopf" aus dem Jahr 1994 und dann noch "Nesthäkchen & Nesthäkchen und ihre Küken" ebenfalls 1994. Und nicht zu vergessen "Der kleine Vampir" aus dem Jahr 1984 .
    Das sind meine ältesten Werke noch aus meiner Jugendzeit / Kindheit. Ich bin froh und stolz, diese in meiner Sammlung zu haben.

    Wie sieht es denn bei euch so aus?

    6 Responses so far.

    1. Oh, den kleinen Vampir besitze ich auch! Allerdings eine neuere, zweifarbige Schmuckausgabe mit Blutflecken. ;-)

    2. Awww Blutflecken beim Vampir klingen fabelhaft =)

    3. Rubine says:

      Hallo Sheena!

      Trotzkopf und Nesthäkchen habe ich tatsächlich nie gelesen. Aber den kleinen Vampir! Die Bücher dazu habe ich leider nicht, ich habe die Reihe immer als Hörspiel gehört.

      Liebe Grüße,
      Rubine

    4. Hallöchen Sheena =)

      Uh ja, der kleine Vampir! Das ist doch mal ein Kinderbuchklassiker =). Aus meiner Kindheit hab ich so gut wie keine Bücher mehr, erst wieder so ab Schulzeit und Oberstufe.

      LG
      Anja

    5. Huhu!

      Ich glaube, "Der Trotzkopf" und "Nesthäkchen" habe ich als Jugendliche meiner Stiefmutter aus dem Regal stibitz! Die hatte noch viele Bücher aus ihrer Kindheit und Jugend in den 40ern und 50ern, und ich habe sie geliebt – auch wenn das Frauenbild oft haarsträubend war.

      Ich kann mich da an ein Buch erinnern, in dem ein erwachsener Mann seiner jüngere Schwester (die war vielleicht 18 oder 19?) mit der Haarbürste den Hintern verdrischt, weil sie in einem Theaterstück im Bikini aufgetreten ist – und sie ist reuig und total dankbar, dass er sie auf den rechten Weg zurückgebracht hat! Das würde man heute wohl nicht mehr in einem Jugendbuch lesen wollen.

      LG,
      Mikka
      [ Mikka liest von A bis Z ]

    6. paperlove says:

      Ich glaube, die ältesten Ausgaben, die bei mir im Regal steht ist wohl die Harry Potter Reihe. Die ersten drei Bände sogar noch mit der standardmässigen Schriftart und nicht mit dieser Harry-Potter typischen gezackten Schrift :D

  • Copyright © - ღ Sheenas creativ Bookworld ღ

    ღ Sheenas creativ Bookworld ღ - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan