• Posted by : ღ Sheena S. ღ Mittwoch, 29. November 2017



    Autorin: Manuela Inusa
    • Format: Kindle Edition
    • Dateigröße: 2001.0 KB
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 156 Seiten
    • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
    • Sprache: Deutsch
    • ASIN: B075QB7YS6

    Inhalt laut Amazon: Ruth ist mit ihren gerade einmal 24 Jahren ganz allein auf der Welt. Alle geliebten Menschen sind längst von ihr gegangen, nur ihr Kater Snuggles leistet ihr an einsamen, kalten Wintertagen noch Gesellschaft. Als der Weihnachtsabend naht, macht Ruth sich wie jedes Jahr auf zum Flughafen von Chicago, um dort in der Ankunftshalle all die fröhlichen Menschen zu beobachten, die sich zur Begrüßung in die Arme fallen. Doch dieses Jahr ist etwas anders, denn ein junger Mann setzt sich zu ihr - und sein Name ist Noel.

    Meine Meinung: Als Ruth sich auch an diesem Weihnachtsabend auf nach Chicago zum Flughafen macht um all die glücklichen Menschen zu beobachten die sich fröhlich in die Arme fallen, weiß sie in diesem Moment noch nicht, das sich auch ihr Leben nun in Sekunden ändern wird. Ein junger Mann namens Noel setzt sich zu ihr und er ist so komplett anders. Er wartet auf seine Schwester und zusammen laden die beiden Ruth zu sich nach Hause ein.

    Ruth ist eine herzliche junge Frau, die in den letzten Jahren aber auch viele Schicksalsschläge hinnehmen musste. Ich habe mit Ruth alle Gefühle durchlebt und musste öfters zum Taschentuch greifen, weil die Situation mich so ergriffen hatte.
    Noel ist ein absoluter Schatz, er hat das Herz absolut am rechten Fleck und auch seine Familie geht nichts über Nächstenliebe. Es war so schön zu sehen wie liebevoll sich alle um Ruth bemühten und wie lieb sie im Kreise aufgenommen wurde.

    Der Schreibstil ist einfach gehalten, aber schon nach Sekunden konnte mich diese Novelle rundum gefangen nehmen und ich tauchte ab in die Tiefen dieser Geschichte.

    Fazit: Auch ein Ende kann ein neuer Anfang sein so wie er für Ruth dann auch wahr wurde.
    Manuela Inusa hat hier eine himmlische weihnachhtliche Geschichte kreiert bei der bestimmt kein Auge trocken bleiben wird. 

    Meine Bewertung: 

  • Copyright © - ღ Sheenas creativ Bookworld ღ

    ღ Sheenas creativ Bookworld ღ - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan