Diese Aktion hat die liebe Kira gestartet und ich schließe mich im neuen Jahr mal mit an.
- Aktuelles Buch des Bücherwurms?
Hera Lind "Mit dem Rücken zur Wand"
- Worum geht es in dem Buch?
Klappentext: Sara ist alleinerziehende Mutter zweier Kinder. Als sie überraschend das Haus ihrer Großmutter erbt, könnte sie aufatmen, wäre da nicht ihr Vater im Nachbarhaus, der ihre Kindheit zur Hölle werden ließ. Er war gewalttätig. Gegen Sara und ihre Mutter. Jahre sind seitdem vergangen, und weil es finanziell eng ist, bezieht Sara mit ihrer Familie das Haus. Doch der Vater nebenan wird wieder zur Gefahr. Diesmal lässt Sara sich seine Attacken aber nicht mehr gefallen. Sie ist erwachsen. Und sie hat einen Plan.
- Auf welcher Seite bist du gerade?
Seite 254/492
- Der erste Satz der aktuellen Seite?
Irgendwann ging ich in die Küche und rief Helga an.
- Und deine Meinung bisher dazu?
Ich sage es mal so, es ist keine einfache Kost für zwischendurch. Die Protagonistin Sara ist vor den schweren physischen und psychischen Übergriffen ihres cholerischen Vaters nicht wirklich sicher. Nach geraumer Zeit eskaliert die Situation dann am Ende richtig schlimm und Sara will sich die Gewalt ihres Vaters nicht mehr länger gefallen lassen. Sara erzählt uns hier ihre Geschichte, dabei werden auch ihre Erinnerungen an ihre Kindheit geschildert und was passierte, warum sie nun angeklagt vor Gericht stehen muss.
Hallo Verena,
AntwortenLöschenheute bin ich auch mal wieder im Bloggerland unterwegs und lass Dir ganz liebe Neujahrswünsche mit viel Glücl und Gesundheit hier.
Du hast letztes Jahr wahnsinnig viel gelesen, dass schaff ich nicht. Aber ich bin immer wieder gerne hier und lese was Du so gerade liest. Hera Lind habe ich schön länger nicht mehr gelesen, irgendwann hat mir ihr Schreibstil nicht mehr so gefallen. Aber das macht nichts, hier hat es noch einen sehr hohehn SuB und der wird dieses Jahr bearbeitet - ganz sicher!
Liebe Grüße
Manu
Liebe Manu,
LöschenDanke für deine lieben Grüße.
NICHT immer schaffe ich es, sooo viele Bücher zu lesen. Letztes Jahr ging es wegen der Panedemie eben, das ich so viel lesen konnte =), kann in diesem Jahr schon wieder anders aussehen.
LG Sheena
Hallo^^
AntwortenLöschenWow, das klingt auch schon von der Beschreibung her wie ein harter Stoff. Leider gibt es sowas auch in echten Familien ... ich hoffe, dass es in dieser Geschichte ein Happy End geben wird >_<
Und es freut mich, dass du mit dabei bist :3
Lg,
Kira