Mittwoch, 2. September 2020

[KurzMeinung] TausendMalSchon von Marah Woolf





Autorin: Marah Woolf
Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
Verlag: Dressler; Auflage: 2 (23. September 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3791501305
ISBN-13: 978-3791501307
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 15,2 x 4,5 x 21,6 cm

Inhalt laut Amazon: »Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme.
»Das eintausendste«, flüsterte er.
»Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?«
»Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.«
Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat:
Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen.
Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.


Meine Meinung: Sasha auch Alexandra genannt ist eine junge Seelenmagierin. Ihre Eltern wurden leider recht früh getötet, als sie noch ein Kind war. Seither versucht sie ihre magischen Fähigkeiten zu verstecken, leider aber sehr erfolglos.
Ein böser und brutaler Seelenjäger hat es auf ihre besonders starke und reine Seele abgesehen. Doch als hätte Sasha nicht schon genug andere Probleme, trifft sie  nach einiger Zeit auch noch auf den sonderbaren Cedric, dessen rätselhaftes Verhalten ihr Kopfschmerzen bereitet.Welches Geheimnis hat er und kann Sasha es bald schon lüften ohne in Gefahr zu geraten?

Leute, können wir bitte mal über dieses Traumhaft schöne Cover reden? 
Es ist echt mit Abstand das schönste, was ich bis jetzt gesehen hab und hat in meinem Regal einen besonderen Platz bekommen.
Solch hübsches Buchcover darf man nicht verstecken, man muss es einfach zeigen. 
Und auch der Buchschnitt mit dem lila und den Libellen sieht wundervoll aus.




So genug geschwärmt, kommen wir zum Inhalt.
Es war mein erster Roman von Marah Woolf und mit Sicherheit nicht der letzte.
Die Autorin versteht es hier voll und ganz ihre Leser in eine andere Welt zu entführen.

Die Grundidee der Geschichte, dass jede Seele tausendmal wiedergeboren wird und über die vielen, vielen Leben eben reifen kann und anschließend nach den tausendmal in die Ursprungsseele  zurückkehrt. Außerdem kommt hier ein weiterer sehr romantischer Aspekt hinzu: Das jeder einen bzw seinen  Seelengefährten hat, denn sobald man ihn gefunden hat, in jedem Leben wieder neu zu einem findet. Ein wirklich sehr schöner Gedanke wie ich finde.

Die Charaktere sind alle liebevoll gestaltet wie unter anderem: Sasha (unsere Protaqgonistin) auch Cedric, Arwyn, Rafiq und Fawkes, und nicht zu vergessen auch die älteren Damen rund um Sasha brauchen nicht lange, um den Leser völlig in seinen Bann zu ziehen und sich am Ende mit all seinen Stärken und Schwächen ins Herz zu stehlen.
Man konnte mit ihnen mitfiebern, mitleiden , lachen und auch weinen. Eine sehr gut und bunte Mischung eben. 

Die Geschichte konnte mich von Anfang an in ihren Bann ziehen, denn der Schreibstil ist locker und leicht gehalten und mit sehr viel Liebe zum Detail alles beschrieben. 

Fazit: TausendMalSchon ist eine zauberhafte und magische Geschichte mit fabelhaften Charakteren die unbedingt gelesen werden muss!

Meine Bewertung:        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
ACHTUNG Kommentare werden moderiert und müssen erst freigeschaltet werden!