Dienstag, 16. Januar 2018

[Gemeinsam lesen] #9

Das ganze wird von den Mädels vom Blog Schlunzen-Bücher wöchentlich veranstaltet.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Totenweg von Romy Fölck werde ich beginnen, bin von daher noch auf keiner Seite.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Er blickte auf das Nokia, das in seiner Hand vibrierte, steckte es ein, zog es wieder heraus und nahm den Anruf entgegen. Seite 7/410

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin schon sehr sehr gespannt auf die Geschichte, denn der Klappentext liest sich sehr spannend "Eine junge Polizistin. Ein Kriminalhauptkommissar kurz vor der Pensionierung. Nichts verbindet sie - außer dem nie aufgeklärten Mord an einem jungen Mädchen. Für ihn ist es ein Cold Case, der ihn bis heute nicht loslässt. Für sie: ein Albtraum ihrer Kindheit. Denn sie fand damals die Leiche und verbirgt seither ein furchtbares Geheimnis. Achtzehn Jahre hat sie geschwiegen - bis ein weiteres Verbrechen geschieht und die Vergangenheit sie einholt -

4. Seid ihr schon einmal in die Versuchung gekommen die letzten Seiten eines Buches als erstes zu lesen?
(Angela Busch)

Also direkt die letzten Seiten nicht, wenn dann blätere ich mal hin um zu schauen wie viele Seiten es hat, ab und zu lese ich dann die Danksagung und eben was sonst noch dabei ist, aber von der eigentlichen Geschichte habe ich noch nichts vorab dann gelesen.



*ich beantworte keine Kommentare, sondern komme lieber zum Gegenbesuch vorbei*

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sheena
    Ich kenne deine aktuelle Buch leider Buch nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Bei der Frage 4:
    Ich habe es eine Zeitlang gemacht. Aber jetzt mach ich das nicht mehr.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    Ich wünsche dir eine schön Dienstag
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sheena :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht so mein Genre.
    Ich wünsche dir aber viel Freude beim lesen :D

    Ich schaue auch immer mal hinten nach, ob es nicht vielleicht ein Personenverzeichnis gibt. Aber das Ende lesen, kommt sehr selten vor.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sheena,

    oh, das klingt spannend! Da freue ich mich schon auf deinen Eindruck!

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! Das Buch interessiert mich auch sehr. Bin auf deine Meinung gespannt.
    Mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.de/2018/01/aktion-gemeinsam-lesen.html
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hei,

    das Buch ist wahrscheinlich eher nicht so meins, aber ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    das aktuelle Buch von dir, welches du liest, kannte ich bisher noch nicht, ist aber denke ich mal nicht mein Genre. Wünsche dir dennoch viel Spaß beim Lesen noch davon. :-)

    Das Blättern auf die letzte Seite vermeide ich, da ich mich nicht spoilern oder meine Leselust verlieren will.

    Würde mich sehr über einen Gegenbesuch von dir freuen. :-)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen