Samstag, 16. Dezember 2017

[Samstagsplausch] vom 16.12.17



Eine wundervolle Aktion von der lieben Andrea Karminrot




Hallo ihr Lieben,

Der 3. Advent steht vor der Türe und ich blicke mit euch auf eine leider für mich nicht so schöne Woche zurück.
Am Anfang der Woche kam meine Muddi leider ganz plötzlich ins Krankenhaus, aber zum Glück war es dieses mal nicht so schlimm wie im März. Aber es war trotzdem ein arger Schock, wenn man quasi das ganze Drama live miterleben "darf" =( Demnach sind wir fast täglich zum Krankenhaus gependelt. 
Aber zum Glück ist sie nun wieder Zuhause und es kehrt wieder Ruhe ein in unser Leben.

Ach ja ich wollte euch ja noch erzählen, wie das mit der Zeitung und dem Zug fahren war.
Also es kommt da auf die Region an, in der man wohnt in meinem Fall ist es das RMV Gebiet und da hat die Bildzeitung mit der Bahn eine Kooperation das man an alle Adventswochenenden nur mit der Bildzeitung im Nahverkehr dann kostenlos fahren kann, bzw eben die 0.90€ für die Bild zahlt. Das habe ich mit meinem Dad gemacht und so waren wir in Fulda auf dem Weihnachtsmarkt und haben rund 60€ für den Zug gespart, denn so viel hätte man für 2 Tageskarten gezahlt.

Der neue Star Wars Film ist nun in die Kinos gezogen und ich war direkt am Donnerstag in der Vorstellung gewesen und hab mir jede menge Taschentücher eingepackt, da es ja leider der letzte Film mit Carrie Fisher sein wird. Er war absolut klasse und action reich, wer solche Film mag, unbedingt schauen.

Ansonsten ist diese Woche nicht so viel passiert, worüber ich berichten könnte, bzw was passierte hatte schon mehr als gereicht. 

Daher wird mein Bericht heute kurz ausfallen.

Ich wünsche euch ein besinnliches Adventswochenende und lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße




Kommentare:

  1. Das mit der Bahnkarte ist ja eine coole Sache. Von sowas habe ich hier in Berlin noch nie gehört.
    Und gute Besserung weiterhin für deine Mutter! Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das bei mir mal sein wird. Meine Eltern sind sozusagen die einzigen, die ich noch habe.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das mit deiner Mutti müsste ja nicht sein, wie gut dass es ihr wieder besser geht. Den Tag mit deinem Vater habt ihr sicher genossen, bei so einem Schnäppchenpreis muss man einfach profitieren.
    Wünsche dir ein ruhiges Advents WE, Pia

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung auch von mir an Deine Mam. Den Starwars wollen wir auch noch sehen, mein Mann hat schon danach gefragt -;)) Coole Sache mit der Bahn. In Fulda war ich nur mal beim Umsteigen, wo unser Zug etwa 20 Minuten Verspätung hatte und da haben wir uns kurz mal die Bahnhofstrasse angesehen. Dir einen schönen dritten Advent ohne böse Überraschungen. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht gehe ich ins Kino. Du hast mich gluschtig gemacht. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Hauptsache deiner Muter geht es wieder besser.
    In den Star Wars Film gehe ich demnächst mit meinem Monstersohn. Wenn der wieder in Berlin ist.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
    Andrea

    AntwortenLöschen