Donnerstag, 14. Dezember 2017

[Rezept] Winterlicher Birnensalat

Hey ihr Lieben,

Wer von euch ist auch so gerne Birnen wie ich? 
Und in Kombi mit Käse habe ich hier ein ultra leckeres Rezept für euch.





Zutaten:

60 g Walnusskerne
3 EL Balsamico-Essig
2 TL Honig
4 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
140 g Ruccola
150 g Blauschimmelkäse

Zubereitung:

Den Salat waschen und auf den Tellern verteilen.
Jetzt die Birne waschen und halbieren und ebenfalls verteilen.
Jetzt ist der Käse an der Reihe. Diesen mit Messer und Gabel auf einem extra Teller in kleine Stücke rupfen und ebenfalls verteilen.
Nun kommen die Walnusskerne an die Reihe. Diese werden gehackt und in einer Pfanne ohne Öl geröstet und dann verteilt.
Nun ist Zeit für das Dressing. Den Balsamico-Essig und das Öl in einem Schälchen zusammen vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen und zum abmildern den Honig dazu geben.
Nun könnt ihr das fertige Dressing verteilen.




Kommentare:

  1. Meeeeeeega! Ich liebe Birne und habe gestern zufällig Blauschimmelkäse gekauft. Der Salat wird auf jeden Fall noch die Woche probiert. Hatte ich in der Zusammenstellung noch nie und bin wirklich gespannt. Danke für das tolle Rezept :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr gerne liebe Anja und lass es dir gut schmecken, ich bin ein großer Fan von dem Salat *yummi*

      Löschen
  2. Hier ich! *aufzeigt* Ich liiiebe Birnen! Und Blauschimmelkäse! Und Walnüsse! Und Rucola! Ich glaube, ich habe mich gerade für eine Heiligabend-Vorspeise entschieden, vielen Dank für die Anregung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh da fühl ich mich geehrt das "meine" Rezeptidee deine Heiligabend Vorspeise werden wird =)

      LG Sheena

      Löschen