Montag, 11. Dezember 2017

Montagsfrage



Weitere Infos erhaltet ihr beim Buchfresserchen !

Da lautet die Frage: Falls du dir ein Jahresziel gesetzt hast, wie viele Bücher davon hast du bereits geschafft?

Also direkt ein Jahresziel habe ich nicht, aber ich möchte immer gern, wenn es geht die 50 Büchermarke schaffen. Und aktuell lese ich gerade am Buch Nr 68  für dieses Jahr. Jahresziel mehr als geschafft würde ich sage, mal schauen ob ich die 70 noch voll bekomm in diesem Jahr. Wir werden es im Rückblick dann sehen ;-)

Wie sieht es bei euch so aus? Jahresziel erreicht?


Kommentare:

  1. Wie schön, wenn man mehr Zeit und Lust für sein Hobby hatte, als man eigentlich eingeplant hatte
    :-)

    Du hast eine stolze Zahl an Büchern gelesen und wenn es am Ende 70 werden, von denen hoffentlich viele tolle dabei waren, wird Deine Jahresbilanz bestimmt positiv ausfallen.
    Bei mir ist es erst so eskaliert ;-) seit ich englische Gay Romance lese. Die sind üblicherweise zwischen 200 und 250 Seiten lang und da kann es schon mal passieren, dass man eines an einem einigen Tag durchliest. Vorher habe ich auch zwischen 60 und 80 Bücher gelesen und finde das eine stolze Zahl.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja liebe Gaby das stimmt, bei Büchern bis zu 200 Seiten schaffe ich auch an einem Tag. Ich nutze wirklich jede freie Minute um ein paar Seiten zu lesen, weil ich immer wieder gefragt werde, wie ich es schaffe =)

      LG Sheena

      Löschen
  2. Hallo Sheena,

    ich stecke mir auch kein Ziel, das ergibt sich ganz von alleine. Aber man freut sich dann doch über das Endergebnis. Als Hausfrau kann ich sehr viel lesen und das zeigt sich auch an der Zahl, über 200 sind es bereits geworden. Doch mein SuB ist dadurch auch nicht wesentlich kleiner geworden. :-)

    Mein Post

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow über 200 Bücher ist ein stolzes Sümmchen, nicht schlecht liebe Barbara

      Löschen
  3. Guten Morgen =)

    ich setze mir ja kein Ziel wie du weißt, aber ich werde dieses Jahr mal zählen, wieviele Bücher ich gelesen habe =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die 50 Bücher sind bei mir auch eher so ein Richtwert und nach der schweren Erkrankung meiner Muddi hätte ich eh nie gedacht, das ich auf so viele Bücher kommen würde in diesem Jahr =)

      LG Sheena

      Löschen
  4. Hallo Sheena,

    wie cool, dass Du Dein Ziel schon so weit überschritten hast! Herzlichen Glückwunsch. Letztes Jahr habe ich auch 67 Bücher gelesen. Dieses Jahr habe ich mich ganz bewusst etwas mehr ins Zeug gelegt und bin nun bei 108. Ich wollte mich selbst einfach etwas herausfordern. Zudem tut es mir in der Seele weh, wie viele tolle Bücher es gibt und selbst wenn keine mehr geschrieben würden, könnte man sie in einem Leben wohl gar nicht alle lesen.

    Herzlich
    Lilly
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    Glückwunsch zu deinem erreichtem Ziel! Ich habe mir vorgenommen 100 Bücher gelesen und mein Ziel auch übertroffen.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    da haben wir etwa gleich viele Bücher gelesen. Ich bin streng genommen bei Nr. 67. Ich nehme mir immer etwa 70 Bücher im Jahr vor und schaffe die auch ganz gut.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/12/11/montagsfrage-107-jahresziel/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sheena,
    ich habe kein Jahreziel und weiß auch gar nicht, wie viele Bücher ich in diesem Jahr gelesen habe.
    Um 70 Bücher im jahr zu schaffen hast du ja noch ein bisschen Zeit, da geht noch mehr.
    ;)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: http://bit.ly/2jMk5dI

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Sheena,

    wow, dann schaffst du dein Ziel ja wohl noch dieses Jahr. Glückwunsch! Bei mir sieht's da leider gar nicht gut aus - ich werde mein Ziel wohl dieses Jahr verfehlen. Aber es gibt Schlimmeres im Leben, nicht wahr?

    Vielen Dank auch für deinen Besuch und Kommentar bei mir.

    Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir und buchige Weihnachten.
    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  9. Juhu Sheena!
    Da hast du aber auch eine beachtliche Menge geschafft und 70 Bücher sind ein tolles Ziel. Ich werde dieses Jahr hoffentlich gesamt 90 Bücher schaffen, aber ein fixes Ziel für nächstes Jahr setze ich mir nicht.

    LG Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Die 70 schaffst du doch locker! Außer du hast "stressige" Weihnachten, aber die wünsche ich dir natürlich nicht :-)

    AntwortenLöschen