Dienstag, 5. Dezember 2017

[Gemeinsam lesen] #6

Das ganze wird von den Mädels vom Blog Schlunzen-Bücher wöchentlich veranstaltet.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

White House Princess: Desaster   Position 2810/ 4946


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Seit zwei Stunden war unser Team damit beschäftigt, das Ben´s Chili Bowls für die Party abzusichern.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Geschichte rund um Leni und ihren Leibwächter Luke ist sehr spannend und ich bin gespannt wer der unheimliche Briefeschreiber ist, der Leni und das Weiße Haus in Angst und Schrecken versetzt.

4. Nikolaus: Was steckt bei euch im Schuh? Feiert ihr Nikolaus? Gibt es Geschenke oder habt ihr sonstige Traditionen für diesen Tag oder macht ihr euch da gar nicht draus? (Frage von den Schlunzen)

Also heute steckt noch nichts im Stiefel, denn der Nikolaustag ist ja erst morgen =)
Für uns gibt es eine Kleinigkeit zu naschen, Nüsse und Orangen und manchmal noch eine kleine Überraschung dazu, also nichts besonderes. Machen auch nichts großes oder so und beim Bäcker gibts dann Weckmännchen zu kaufen, darauf freuen wir uns auch!


Kommentare:

  1. Guten Morgen =)

    Dein aktuelles Buch hört sich ganz spannend an und das Cover gefällt mir farblich sehr gut!
    Ganz traditionell Nüsse und Orangen also. Ich glaube meine Tochter würde mich schief anschauen, wenn das im Stiefel wäre =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja das Buch ist auch toll, ich hoffe ich kann die Rezi dann noch in diesem Jahr on stellen =)
      hihi ich selber hab ja keine Kinder, aber meine Mum liebt es mich und meine Sis zu verwöhnen und da reichen auch Kleingkeiten zum Nikolaus =)

      Löschen
  2. Hey Sheena,

    Das stimmt. Erst morgen steckt was im Stiefel. Finde ich aber gut, dass es nur etwas kleines ist. Ich mag diesen Trend schon an Nikolaus Geschenke zu bekommen eher nicht so.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber toll, dass die Geschichte spannend ist. Viel Spaß noch dabei!

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja liebe Moni, ich bin manchmal richtig entsetzt wenn Kids dann schon fast so viel bekommen wie an Weihnachten, ok wenn man Geburtstag hat ist dies was anderes, aber die Sachen sollten den Wert von 6-8€ nicht unbedingt übersteigern.

      Löschen
  3. Guten Morgen Sheena,
    dein Buch kenne ich nicht, es gefällt mir aber optisch sehr gut. Muss ich mir mal näher anschauen.
    Da ich zwei Kinder habe, wird der Nikolaustag morgen natürlich mit kleinen Geschenken und Süßigkeiten begangen - zwischen Schule, Arbeit, Hausaufgaben und allen anderen Aktivitäten steht auch ein kurzer Besuch bei Oma und Opa an.

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Christine,
      Kleine Geschenke sind voll ok =)

      LG Sheena

      Löschen
  4. Hallo Sheena

    Dein aktuelles Buch kannte ich noch nicht, aber es klingt sehr interessant, das muß ich mir gleich nochmal genauer ansehen. Außerdem gefällt mir das Cover total gut :)

    Weckmänner esse ich auch total gerne, meist mache ich sie selbst, bzw. zusammen mit meinem Sohn :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      Leider hab ich in diesem Jahr nicht wirklich den Nerv zum backen =( es kam leider alles anders als geplant =(

      LG Sheena

      Löschen
  5. Hallo liebe Sheena.

    Dein aktuelles Buch klingt wirklich spannend. Das Cover gefällt mir.

    Zu Frage 4: Der ganze Trubel geht an mir vorbei.

    Liebe Grüße und morgen einen guten Appetit,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke die Geschichte könnte dir auch gefallen =)

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  6. Hallo Sheena!

    Dein aktuelles Buch habe ich schon auf meinem eReader udn möchte es eigentlich noch dieses Jahr lesen. Ich bin auf jedenfalls schon sehr gespannt darauf.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße und viel Spaß beim lesen.
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na vielleicht schaffst du es ja noch in diesem Jahr, es sind ja noch ein paar Tage vorhanden =)

      Löschen
  7. Hei Sheena :)

    Dir noch viel Spass mit deiner Lektüre! Ich kenne das Buch nicht, schaue es mir aber mal genauer an.

    Ohh Weckmännchen mag ich auch! Die heissen bei uns "Grittibänz" ^^ Ui, jetzt hab ich grad total Lust darauf!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhi liebe Katy, den Ausdruck Grittibänz kenn ich jetzt nicht, klingt aber auch toll. Ist schon interessant das es für Weckmännchen sooo viele kreative Bezeichnungen gibt =)

      Löschen
  8. Guten Morgen,

    ich habe die Frage extra heute gestellt, weil bei uns der Nikolaus am Vorabend kommt :)
    Wir zelebrieren das richtig, mit Familientreffen, tollem Essen und der örtliche Junggesellen Verein stellt immer Leute ab, die den Nikolaus spielen und für die Kinder nach Hause kommen um dort die Geschenke zu übergeben!
    Ich liebe diese Tradition und möchte sie nicht mehr missen!

    Alles Liebe
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ok liebe Nadja das wußte ich nicht ;-)
      Aber ist doch toll, wenn das bei euch in der Gegend so richtig toll zelebriert wird =)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey,

    dein Buch hört sich gut an. Ich werde mir das mal genauer anschauen. :)

    Ich finde es toll, dass es bei euch ganz traditionell an Nikolaus ist. Ich finde, das sollte den Kindern auch heute noch so weitergegeben werden.

    Hab einen tollen Tag!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das stimmt liebe Steffi.
      hab einen tollen Dienstag

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Guten Morgen Sheena :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, aber es klingt echt gut. Das schaue ich mir gleich mal an :)
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Das klingt nach einer schönen Nikolaus-Tradition :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sheena,

    irgendwie tut es mir leid, dass sich manche Traditionen nicht ins Erwachsenenleben übernehmen lassen.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sheena,
    was sind denn Weckmännchen?
    Das neue Buch von Any Cherubim habe ich bereits gelesen und mir hat es auch sehr gut gefallen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen und mach dich auf ein spannendes Ende bereit.

    Was in meinem Stiefel ist, habe ich in meinem Beitrag erzählt: http://www.katis-buecherwelt.de/2017/12/aktuell-gemeinsam-lesen-27.html

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati,

      Weckmännchen sind so kleine "Männer" aus Hefeteig mit solch einer Tonpfeife dabei oder mit Schokofüßen. Sehr lecker =)

      LG Sheena

      Löschen
  13. Guten Abend Sheena
    Dein aktuelles Buch sag mir leider nix.

    Bei der 4. Frage hatte ich als Kind kein Nikolaus im Schuh sondern ein Nikolaus - Säckchen. Da waren ein Schoko-Nikolaus drinnen und ein paar Orangen.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ein Nikolaussäckchen ist auch was feines, das gabs ganz früher immer von Opa für uns =)

      LG Sheena

      Löschen