Montag, 6. November 2017

Montagsfrage



Weitere Infos erhaltet ihr beim Buchfresserchen !



Also bei Reziexen stellt sich die Frage nicht, das gehört für mich einfach dazu und wäre ein absolutes nogo wenn ich nur die Bücher kassieren würde ohne Gegenleistung.
Bei gekauften oder geschenkten Büchern kommt es oft bei mir auf die Lust & Stimmung an. Aber auch wie das Buchfresserchen schon schrieb, manchmal fällt einem zu diesem Buch einfach nichts ein, was man schreiben könnte. Das Buch war zwar klasse, keine Frage, aber man bekommt seine Meinung dazu nicht niedergeschrieben. Versteht ihr was ich meine?
Auch ich gehöre zu den Menschen die sich deswegen nicht unter Druck setzten. Denn es ist ja kein Wettbewerb.

Wie ist das denn bei euch so?

Kommentare:

  1. Hallo Sheena,

    ich schreibe für alle Bücher eine Rezi. Klar fällt mir es nicht immer leicht, manche Bücher machen es einem auch wirklich schwer. :-)
    Flott gelesen, aber wie jetzt die Rezi schreiben! Ich beiße mich dann durch, schreibe meine Kritikpunkte oder die Vorzüge des Buches. Ich möchte ja auf meinem Blog meine Leser über die Inhalte der Bücher auch informieren. Wenn es nicht klappen sollte, auch kein Beinbruch! :-)

    Mein Beitrag

    Einen guten Wochenstart wünsche ich dir und viel Zeit zum Lesen,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dafür meinen Respekt das du echt für all deine Bücher auch Rezis tippst =)

      LG Sheena

      Löschen
  2. Hallo Sheena,
    ich schreibe nur Rezis zu Büchern, die auch zum Thema meines Blogs passen.
    Bei Rezensionsexemplaren ist es selbstverständlich, dass ich dazu eine Rezi schreibe, deswegen habe ich das Buch ja angefordert.
    Bisher ist mir auch zu jedem von mir rezensierten Buch etwas eingefallen, auch wenn es manchmal etwas dauert. Wie schreibt man zum Beispiel von einem schlecht geschrieben Buch in netteren Worten, dass es Scheiße ist?
    ;)
    Liebe Grüße
    Martin
    http://www.beutelwolf.martin-skerhut.de/2017/11/montagsfrage-wie-wichtig-ist-es-dir-gelesene-buecher-zu-rezensieren-versuchst-du-alle-zu-rezensieren-oder-nur-bestimmte/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zu negativ bewerteten Bücher schreib ich fast keine Rezi, denn irgendwie möchte ich ja Bücher empfhelen und nicht von ihnen abratten, hab da schon zwei mal eins ziemlich eins deswegen drauf bekommen und einmal wäre ich sogar schon fast verklagt worden, da bin ich als gebranntes Kind lieber vorsichtiger geworden.

      Löschen