Dienstag, 7. November 2017

[Gemeinsam lesen] #2

Das ganze wird von den Mädels vom Blog Schlunzen-Bücher wöchentlich veranstaltet.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese seit heute "Spätsommersprossen" von Britta Orlowski und ich bin gerade beim Prolog, also noch ganz am Anfang.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Natürlich kannte sie das Alter ihrer Chefin, und diese hatte zu keinem Zeitpunkt ein Geheimnis daraus gemacht, wann sie in Pension ging.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich freue mich sehr auf eine neue spannende und emotionale Geschichte in St.Elwine mit tollen Charakteren.

4. Gibt es eine übergeordnete Thematik (Geschwister, Magie, Diebe, Bücher,...), die du in Büchern besonders magst und bevorzugt liest?
(Diana)

Also ich würde es mal so sagen, ich achte da nicht so wirklich darauf welche übergeordnete Thematik in den Büchern vor kommen, Hauptsache ich kann in die Geschichte gezogen werden.

Wie sieht es denn bei euch so aus?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Sheena

    Viel Spaß mit deinem aktuellen Buch. Das ist sooo schön.
    Ich achte auch nicht unbedingt darauf, lande jedoch immer wieder bei bestimmten Themen.

    Liebe Grüße an die Fotografin,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja liebe Gisela das stimmt, manchmal landet man doch immer wieder gerne bei bestimmten Themen, ist auch bei mir so =)

      Knuffel

      Löschen
  2. Hallo,

    ich bin wie du, ich achte nicht wirklich darauf :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau Hauptsache die Geschichte zieht einen in ihren Bann =)

      Löschen
  3. Hallo Sheena,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch gar nicht, das werde ich mir aber gleich mal näher anschauen. Vielleicht ist es ja auch was für mich :-)
    Die vierte Frage sehe ich ähnlich wie du. Für mich ist es einfach wichtig, dass ich mich in einen Protagonisten versetzen kann und mich die Geschichte mitreißt.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja liebe Sabrina die Reihe ist echt toll und man kann die Bände unabhängig von einander lesen =)

      LG Sheena

      Löschen
  4. Hey Sheena :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, aber so richtig spricht es mich gerade auch nicht an.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Bei 4. hab ich eine ähnliche Antwort. So lange es in meine Genres passt, ist mir die Thematik egal.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann komm ich gleich mal auf Gegenbesuch vorbei =)

      Löschen
  5. Huhu.
    Ich grübel gerade noch, ob mir das Cover dieses Buchs gefällt oder mir doch zu überladen wirkt ^^
    Was die Thematik angeht stimme ich dir voll zu. Einige Themen schaffen es dabei natürlich schneller, mich in ihren Bann zu ziehen als andere ;)
    LG, Steffi
    PS: Wenn du magst, findest du hier meinen Beitrag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey Steffi,
      Bei der Autorin sind generell fast alle Cover so in der Art wie mein aktuelles Lesebuch ;-)

      LG Sheena

      Löschen
  6. Huhu!
    Vielen Dank für deinen Besuch!
    Du weißt ja bereits, dass ich genauso denke, wie du. Hauptsache, das Buch packt mich!
    LG Lisa von weltentzückt?

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    das Buch hört sich ganz gut an, aber das Cover... Ich finde das irgendwie nicht so schön... Aber hauptsache der Inhalt stimmt!
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. Ich bin schon total auf deine Rezension gespannt. :)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Steffi, bis jetzt passt der Inhalt =) und bei der Reihe sind alle Cover so in der Art ;-)

      LG Sheena

      Löschen
  8. Hey Sheena
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht.

    Hier ist mein  Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-11.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen