Dienstag, 31. Oktober 2017

[Gemeinsam Lesen] #1

*WERBUNG*


Diese tolle Aktion verfolge ich ja schon länger auf dem ein oder anderen Blog und heute habe ich beschlossen, auch mal daran teilzunehmen. 

Das ganze wird von den Mädels vom Blog Schlunzen-Bücher wöchentlich veranstaltet.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell "Das Weihnachtswunder von Chicago" von Manuela Inusa und bin auf Seite 62/152





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Dort vorne kommt sie" sagte Noel und rief "Eden! Hier!" Er winkte wie wild, bis seine kleine Schwester ihn sah.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bewundere die Protagonistin Ruth richtig, mit ihren gerade mal 24 Jahren hat sie schon einige Schicksalsschläge hinnehmen müssen. Eine wohl etwas andere weihnachtliche Geschichte.

4. Welches Buch, das genau deinem Genre entspricht oder einer deiner Lieblingsautoren geschrieben hat, hat dich maßlos enttäuscht?(Sandra)
Das war tatsächlich ein Buch von Nele Neuhaus gewesen und zwar "Unter Haien", von diesem Buch war ich mehr als enttäuscht. Vielleicht muss ich auch dazu sagen das ich mich arg schwer mit dem Thema Investment Banking, Wallstreet usw tue. Das ganze war mir auch zu langatmig und die ständigen Wiederholungen sind einfach pure Seitenschinderei.


Kommentare:

  1. Guten Morgen.
    Ich kenne weder dein aktuelles Buch, noch habe ich etwas von Nele Neuhaus gelesen. Ist wohl auch alles nicht ganz mein Beuteschema.
    Wünsche dir aber natürlich noch schöne Lesestunden mit dem Weihnachtswunder :)
    Lieben Gruß, Steffi
    PS: Hier findest du meinen Beitrag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Steffi für deinen Kommi, mein aktuelles Lesebuch erscheint erst am 2.11, ich durfte es aber von der Autorin aus, schon jetzt lesen =)

      Löschen
  2. Guten Morgen Sheena,

    Warum hast du diesen Beitrag denn as Werbung geknnzeichnet? Das verwirrt mich gerade etwas. Habe ich da etwas verpasst?

    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht. Schön, dass es dir bisher so gut gefällt.
    Von Nele Neuhaus habe ich bisher auch nichts gelesen. Investent Banking klingt aber auch wirklich nach einem schwierigen Theme, das ma wohl einfach mögen muss.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni,
      Warum ich es mit Werbung gekennzeichnet habe? Ich zeige doch das Cover des Buches.
      Moment ich kopiere dir den Text mal hier rein, der bei mir unter Kooperationen steht:

      Durch eine neue Rechtsprechung sind wir Blogger nun ebenfalls dazu verpflichtet unsere Leser darauf hinzuweißen, das es sich um gesetzte Links zu Autoren, Verlagen, Shops, zeigen von Coverbildern um reine Werbung handelt.
      Ab dem 1.11.17 werde ich künftige Beiträge nun als solche kennzeichnen. Ich verdiene mit dem Schreiben meiner Rezensionen oder dem zeigen von Cover Bildern etc. , KEIN Geld!
      Doch leider reicht es der Rechtslage schon völlig aus für einen Verstoß, wenn man schon einfache Links zu Autoren, Verlagen usw usw zeigt.

      Ab jetzt wisst ihr Bescheid, das auch künftig meine Beiträge damit versehen sind.

      Löschen
    2. Hast du da einen Link zum Gesetzestext? Mir ist das neu, dass sich da etwas zum 01.11. Geändert hat. Das sollte dann ja jeder kennen.
      Oder ist dass das was Leselurch letztens gepostet hat?

      LG, Moni

      Löschen
    3. Ich hab das jetzt auf einigen Blog gelesen unter anderem auf dem Blog vom Leselurch: http://www.leselurch.de/2017/10/die-kennzeichnungspflicht-bei-buchblogs.html
      Hihi nee ab 1.11 nicht ich beginne damit bei meinen Rezis ab 1.11 es dazu zuschreiben.

      Löschen
    4. Ah achso, hast du auch den ergänzten Beitrag von Tilman Winterling von 54books gesehen? Der ist Anwalt für Medienrecht. Ich halte mich da an seine Aussage und kennzeichne das deswegen nicht.Finde abee gerade so schnell den Link nicht.

      LG, Moni

      Löschen
    5. oh den kenn ich noch nicht, werde aber mal schauen. Also wenn ein Anwalt dazu Stellung nimmt, werde ich auch nicht kennenzeichnen!

      Löschen
    6. So, jetzt hab ich den Link nochmal rausgesucht: Tilman Winterling über Schleichwerbung

      So hatte ich den Gesetzestext auch interpretiert und war deswegen nach dem Beitrag von Leselurch etwas verwirrt.

      LG, Moni

      Löschen
  3. Hallo Sheena,

    dien Buch kenne ich nicht, sieht für mich aber auch ein wenig zu weihnachtlich aus und dafür ist es mir noch ein weinig zu früh.

    Würde mich freuen, wenn du dir meinen Beitrag anschaust =)

    https://marasbuecherglanz.blogspot.de/2017/10/eine-aktion-von-schlunzen-bucher-bei.html

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu Mara,
      ja normalerweise lese ich auch nicht sooo früh Weihnachtsbücher, aber wenn ich meinen Lesern einige vorstellen möchte, muss ich bei zeiten beginnen ;-)

      Löschen
  4. Hey Sheena
    lass mir "Wegen Kennzeichnung Werbung" raten du hast den Blog Eintrag von der Leselurch gelesen oder? Ich habe auch den gelesen. Ganz ehrlich seit dem bin etwas verwirrt. Ob man es machen soll wie du machst oder kann ich meine Rezi so lassen oder etwas ändern.

    Ok zum dein aktuelles Buch.
    Dein Aktuelles Buch sag mir leider nichts. Aber da habe ich Lust auf Weihnachtskekse zu essen.

    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-10.html

    Mein Bloggeburtstag - Gewinnspiel läuft bis 05.11.2017 um 20 Uhr.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt liebe Barbara den hab ich tatsächlich gelesen und auch bei anderen Blogs gesehen, das sie es schon machen. Ich möchte lieber nichts riskieren und mach lieber die Kennzeichnung, denn den Blog deswegen aufgeben möchte ich auch nicht.

      Löschen
  5. Hallo Sheena!

    Dein aktuelles Buch hört sich interessant an. Ich warte mal deine Rezension ab. Ich habe lange überlegt, aber mir ist weder ein Autor noch ein Buch eingefallen, das mich richtig enttäuscht hat.

    Mein Beitrag
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenni,

      Ja die Rezi wird dann bald on kommen, konnte heute das Buch auch beenden.

      LG Sheena

      Löschen
  6. Hey Sheena :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich Weihnachtsgeschichten nicht so oft lese - zumindest nicht, wenn die Jahreszeit entsprechend ist^^
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dieses Jahr wollte ich halt mal einige Weihnachtsbücher vorstellen, hab hier schon einige Rezis die dann on kommen =)
      LG Sheena

      Löschen
  7. Huhu!
    Es war doch gerade erst Halloween! Und da liest du schon Weihnachtsgeschichten?
    -Gott sei Dank sieht niemand mein schön dekoriertes Wohnzimmer, inkl. Lichterketten, Gefunkel & Co. xD
    Kenne das Buch nicht, aber wünsche dir noch viel SPaß damit!
    LG Lisa von weltentzückt?
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen