Mittwoch, 30. August 2017

[Vorstellung * ] Audible

Hey ihr Lieben,

Kennt ihr eigentlich schon das Unternehmen audible.de ?
Nein? Dann lernt es mit diesem Beitrag doch einmal kennen.



Auf dieser Seite könnt ihr Hörbücher & Hörspiele erwerben.
Es geht ganz einfach über ein Amazonkonto. 
Natürlich kann man das ganze auch 30 Tage völlig kostenlos und unverbindlich einmal in Ruhe testen und sich dann entscheiden, ob das ganze was für einen ist oder eben nicht.

Ihr bekommt Tophörbücher zu einem günstigen Abopreis (9.95€) 
Für diesen fairen Preis, -wie ich jetzt finde- , könnt ihr Hörbücher & Hörspiele streamen & ebenfalls oft herunterladen, allerdings ist nur ein Hörbuch kostenlos, was ich aber wiederum voll und ganz in Ordnung finde, denn wenn wir uns die Hörbücher im Einzelhandel oder auf anderen Plattformen so anschauen, sind diese meistens weitaus teurer als jetzt hier bei audible zum Beispiel.


©Audibel


Kommen wir nun zum nächsten Schritt. Du hast dich jetzt dafür entschieden, audible einmal zu testen dann gehe nun wie folgt vor:

Schritt 1: Melde dich bei Amazon an, wenn du noch kein Konto hast, dann musst du dir nun eines zulegen, sonst funktioniert das ganze leider nicht.

Schritt 2: Nach erfolgreicher Anmeldung kannst du dich nun einloggen und  in deinem Warenkorb befindet sich ab jetzt das Probeabo von 0,00€  
Allerdings musst du auch deine Zahlungsdaten im nächsten Schritt aber trotzdem mit angeben, da nach Ablauf des ersten kostenlosen Probemonats sonst eine automatische Verlängerung erfolgt. Wer natürlich keine Lust hat auf ein Abo hatt, muss rechtzeitig wieder kündigen. Aber davon gehe ich jetzt einfach mal nicht davon aus ;-)
Bezahlen kannst du wie du es gerne möchtest entweder per Lastschriftverfahren oder auch per Kreditkarte. Weitere Möglichkeiten wie PayPal oder SofortÜberweisung, fallen hier leider weg. Aber auch dies sollte kein Hindernis sein.
Wenn dies nun endlich erledigt ist, musst du noch deine Adresse eintragen.

 So diese beiden Schritte wären schon geschafft, war doch ganz einfach, oder?

Schritt 3: Und nun kannst du ganz easy loslegen, nach der ersten Anmeldung mit deinem Benutzerkonto kannst du jetzt dein persönliches erstes Hörbuch in der sehr sehr großen Welt der Hörbücher auswählen. 
Nutze doch hierfür bitte die Suchfunktion und lege gleich los oder lass dich überraschen und wähle spontan etwas aus oder hast du ein bestimmtes Hörbuch im Kopf? Dann nenne der Suchfunktion den Titel und schon kannst du es dir laden. Wenn du überhaupt keine Idee hast, bekommst du auf der Startseite auch ein paar Hörbuchtitel angezeigt. Lass dir ruhig Zeit und Muse zum stöbern. 

                                           
                                                                                                  ©Audibel


Solltest du jetzt allerdings keine Lust auf deutsche Hörbücher haben, dann kannst du dir auch welche aus dem englisch sprachigen Bereich auswählen. Auch dort ist die Auswahl sehr groß und passend.

Schritt 4: Du hast dich für ein tolles Hörbuch / spiel entschieden? Prima dann möchtest du das ganze bestimmt nun auch Zeitnah hören, richtig? 
Auf der Seite Audbile.de gibt es für euch nun auch einen Player, der Betriebssystem übergreifend funktioniert. Eure Hörbücher könnt ihr natürlich auch auf euren Mobilegeräten hören und ebenfalls gut nutzen, dazu gibt es ganz tolle Apps für IOS, Android und Windows . Wie ihr seht, es ist einfach an alles gedacht worden.

Schritt 5: Wir nähern uns nun langsam dem Finale. Du hast dein Hörbuch/spiel erfolgreich geladen? Dann kannst du es nun ausgiebig auf deinen Geräten abhören. Viel Spaß und Freude wünsche ich dir nun damit.

Gehörst du zu den Leuten die gerne viele Hörbücher/spiele hören, so ist dieses Abo auf jeden Fall Gold wert. Denn wie ich oben bereits schon erwähnte, sind im regulären Einzelhandel oder auf anderen Plattformen Hörbücher recht teuer, das Abo lohnt sich von daher voll und ganz.
Und wenn du nicht gleich ein Abo abschließen willst, es zwingt dich niemand dazu, es ist deine freie Entscheidung. Probiere doch zu erst den KOSTENLOSEN Probeabo Monat und überzeuge dich doch selbst von audible.

Natürlich habe ich selbst audible vor langer Zeit auch einmal getestet, ich war sehr zufrieden, allerdings bin ich jetzt kein so großer Fan von Hörbüchern/spielen, von daher war für mich nach dem Probeabo Schluß gewesen.

Kennt ihr den Anbieter? 
Werdet ihr euch nun für ein kostenloses Abo entscheiden?
Wir lesen uns in den Kommentaren.

Liebe Grüße

     




Dieser Post entstand in der * freundlichen Zusammenarbeit mit der Firma audible . Herzlichen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen