Montag, 21. August 2017

Montagsfrage




Weitere Infos gibts beim Buchfresserchen


Die Frage von heute: Gibt es Bücher/Reihen (Bestseller), über die du gerade ständig stolperst, sie aber nicht lesen möchtest?

Ja auch bei mir gib es ein paar und zwar möchte ich absolut NICHT und niemals lesen: Die Tribute von Panem, die Biss Reihe und die Selection Reihe. Ich glaube, selbst wenn es irgendwann einmal keine Bücher mehr geben sollte außer die oben genannten, würde ich lieber mit dem lesen aufhören, als diese zu lesen.

Wie sieht es denn bei euch so aus? 

Kommentare:

  1. Hallo Sheena,

    an die "Selection Reihe habe ich gar nicht gedacht, aber die hätte ich auch auf meinen Beitrag setzen können. "Panem" habe ich zwar gelesen, aber ich gehöre zu den wenigen Menschen, die diese Reihe nicht mochten. Teil 1 fand ich noch okay, aber 2 und 3 mochte ich überhaupt nicht.

    Hier geht's zu meinem Beitrag: https://reisenderbuecherwurm.com/2017/08/21/montagsfrage-11/

    LG und einen guten Start in die Woche
    Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Elisa,
      ich komme gleich mal bei dir vorbei =)

      Löschen
  2. Hallo Sheena,
    Bei den TRIBUTEN und BISS gebe ich dir vollkommen Recht (habe ich auch auf meiner Liste), die Selection-Reihe sagt mir nichts, aber da du sie mit den mir bekannten (uninterssanten) Reihen genannt hast, wird sie wohl auch nicht auf meine Must Read-Liste kommen.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Martin,

      Mit der Selection-Reihe wurde ich eine Zeit lang auf fast jeden Buchblog damit genervt und auch auf FB war es ständig Thema.

      Löschen
  3. Hallo Sheena,

    tja, das dachte ich bei "Die Tribute von Panem" auch, aber ich "musste" sie lesen, weil mich eine Freundin gezwungen hat *lol* und ehrlich ... ich fand sie wirklich sehr gut. Bei der Biss-Reihe habe ich mich durchgebissen. Vor allem der letzte Teil hat mich total genervt, aber irgendwann war auch das Buch vorbei.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Ich habe alle drei gelesen.

    Panem

    War auch nicht so meins. Ich mochte manches, was aber auch oft kaputt gemacht wurde. Mit Katniss wurde ich nicht warm und diese Welt war einfach nur krass. Sowas find ich richtig schlimm. Es hatte was und wäre mit einer anderen Umsetzung vielleicht klasse geworden. So war es aber gar nicht meins.

    Biss habe ich doppelt gelesen. Mittlerweile mag ich nur noch Teil 1. Vampire sind aber auch nicht mehr mein Ding. Ausserdem nervte mich Bella wirklich sehr in den anderen Teilen.

    Seleciton habe ich dafür geliebt. Eine tolle Reihe, die wirklich lesenwert ist. Manches mochte ich nicht, aber da das nicht überwiegete, war das nicht so schlimm. Ich liebe diese Reihe.

    Gibt’s einen Grund für deine absolute Abneigung? Ich find es ja immer schade, wenn man solche Aussagen nur hinschmeißt aber nichts erklärt. Wieso magst du ausgerechnet diese Reihen nicht lesen?

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/08/21/montagsfrage-stolpersteine-aktuell-uninteressantemag-nicht-lesen-buecher/

    LG Corly

    AntwortenLöschen