Mittwoch, 28. Juni 2017

Kleiner Bericht zum "Meet and Eat mit Nele Neuhaus + Verlosung"

Anfang Juni erhielt ich vom Thienemann-Esslinger Verlag eine Einladung zu diesem Event.
Dort sollte das am 20.6 erschienene Pferdejugendbuch "Elena-Ein Leben für die Pferde / Eine falsche Fährte" vorgestellt werden.
Ich musste nicht lange überlegen und sagte sofort zu.
Meine liebe Bloggerkollegin Julia erhielt ebenfalls eine Einladung zu diesem Event.
Nun konnte es ja langsam los gehen.

Der besagte 26.Juni kam und das "Meet and Eat" in Frankfurts schöner Location "Restaurant Herr Franz" (ehemaliger Pferdestall) konnte beginnen.

Wir waren eine nette und lustige Runde von ca 16 Leuten (zwei Blogger, Verlagsmenschen, Lektoren, Freunde der Autorin, Buchhändler & Journalisten)

Das ganze sollte um 18.30 Uhr beginnen und zu erst gab es einen Sektempfang und nachdem jeder von der Autorin persönlich und herzlich begrüßt wurde, wurden wir schon in einen Raum geführt und wir durften unsere Plätze einnehmen.



Auf einem Tisch waren die Jugendbücher aufgebaut und die Cover erstrahlten im neuen Design mit einer sehr glücklichen Autorin zusammen um die Wette.

Nachdem jeder sich sein Essen erwählte, las Nele Neuhaus uns ein paar spannende Seiten aus ihrem neuen Roman vor  "Elena-Ein Leben für die Pferde / Eine falsche Fährte".
Es gab natürlich auch ein paar Schmunzelmomente in dieser Geschichte.




Nele Neuhaus beantworte den ganzen Abend interessante Fragen und signierte auch sehr fleißig und geduldig Unmengen an Büchern.

Unter anderem erzählte die Autorin viel über Pferde (sie habe sich zwei Quarter-Horse-Fohlen gekauft) und das Reiten (sie reitet seid einiger Zeit nun auch Western) und die Zuhörer lauschten alle ganz gespannt.

Dann kurz vor Ende rückte Nele Neuhaus endlich mit einer ganz tollen Neuigkeit raus. Elena soll 2018 verfilmt werden und noch vor Weihnachten in die Kinos kommen. 
Diese News fanden Julia & ich klasse und werden uns die Verfilmung auf jeden Fall anschauen.

Kurz vor 22.00 Uhr machten Julia & ich uns dann auf den Weg zur S-Bahn um unsere Züge nach Hause zu erwischen.
Vorher aber verabschiedeten wir uns noch und nahmen unsere signierten Bücher in Empfang.


Mein herzlicher Dank geht an den Verlag und die wunderbare Nele Neuhaus für diesen tollen Abend und die Einladung dazu!



Ihr meine lieben Blogleser könnt nun ein Buch gewinnen und zwar habe ich euch den ersten Band (mit neuem Design) der Elena - Ein Leben für die Pferde Reihe signiert mitgebracht:



Hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar (Achtung diese müssen erst freigeschaltet werden) und schon nehmt ihr an der Verlosung teil.
Das ganze läuft bis zum  Sonntag 3.Juli 18.00 Uhr


* Jeder darf teilnehmen, egal ob Leser meines Blogs,  oder Nichtleser meines Blogs (wobei neue Leser immer herzlich willkommen sind =) )

* 1.) Die Teilnehmer müssen  18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern!!

2.) Ich versende NUR innerhalb Deutschlands  die Gewinne. 

3.) Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte.

4.)  Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentare:

  1. Hallo,

    wow 😍 da versuche ich gerne mein Glück 🍀 😍
    Danke für das tolle Gewinnspiel ♥

    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Beate,
      du bist im Lostopf =)

      LG Sheena

      Löschen
  2. Ich habe auch eine Einladung bekommen und mich sehr geärgert, dass wir genau an diesem Abend die Abschlussveranstaltung in unserer Schule hatten. Ich wäre gerne gekommen! Ich würde gerne für meine Tochter den ersten Band gewinnen, da sie selbst reitet und Pferdebücher über alles liebt! Danke für die Chance! LG Verena P.S. Wie war das Essen? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schade das du nicht dabei sein konntest =( hätte dich auch gern getroffen =)

      LG Sheena

      Löschen
    2. Oh jetzt hab ich die Frage mit dem Essen vergessen.
      Es war richtig lecker und ich wurde gut statt.
      Nicht zu üppig und die richtige Menge für den Abend =)

      Löschen
  3. Danke für den tollen Bericht zu der Lesung. :-) Jetzt bin neugierig auf die Reihe geworden und hüpf gern in den Lostopf. LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist ebenfalls im Lostopf liebe Yvonne =)

      LG Sheena

      Löschen