Donnerstag, 6. April 2017

[TAG] 50 Fragen über Musik

Da ich ja auch Musik sehr gerne mag und höre, musste dieser TAG den ich bei Katja fand unbedingt mit.

1. Dein erstes Gerät zum Abspielen von Musik war ...?
Ein alter Kassettenrekorder den ich zu meinem 6.Geburtstag bekommen habe.


2. Zu welcher Reihe gehörte deine erste Hörspiel-Kasette?
Das war auf jeden Fall eine Kassette von Bibi Blocksberg gewesen, ich hab die kleine Hexe aus Neustadt also schon immer sehr gemocht und mag auch heute noch gerne ihre Abenteuer.

3. Deine erste Single, die du gekauft hast?
Eine Single wars nicht es war ein Album von David Hasselhoff und ich bekam es gechenkt, welche CD ich zu erst kaufte? Glaub Bravo Hits II

4. Die peinliste CD, die du je geschenkt bekommen hast?
Puh ich glaub da hab ich keine, doch da war was, eine CD von den Flippers war das, war leider nicht mein Fall.

5. Die peinlichste CD, die du dir selbst von deinem eigenen Geld und freiwillig selbst gekauft hast?
Ich glaub das war das erste Album von Daniel Kübelbök gewesen ^^

6. Das erste Musikvideo, an das du dich bewusst erinnerst?
Jaaaa das war "An Angel" von der Kelly Family gewesen, ich hab erst recht "spät" bei mir VIVA und MTV auf dem TV Gerät gehabt.

7. In welchem Alter hast du Bravo gelesen? (hat ja auch irgendwie mit Musik zu tun, nicht)?
Das weiß ich noch ganz genau, da war ich 8 Jahre alt und vorne auf dem Cover war Jon Bon Jovi drauf gewesen.

8. Mit den Postern welcher Musiker war dein Zimmer gepflastert?
Auf jeden Fall erst Michael Jackson, dann David Hasselhoff und Take That musste sich die Wände mit der Kelly Family dann teilen.

9. Ein Album aus alten Zeiten, dass du immer wieder gerne hörst, ist ...
Over The Hump

10. Ein Song, den du glatt für den Rest deines Lebens als Klingelton benutzen könntest, ohne ihm überdrüssig zu werden, wäre .....
Sieben Leben für dich 

11. Überdrüssig bist du hingegen dieses Songs, weil man mit ihnen einfach andauernd in den Medien konfontriert wurde ...
Auf jeden Fall "Crazy Frog" und "Schnappi" das war mehr als ätzend und nervig

12. Welcher Song, der derzeit andauernd im Radio gespielt wird, ist dein Liebling?
Hmm unser Radiosender spielt meine lieblings Hits leider nicht :P

13. Wie standest du zu Eurodance in den 90ern?
Fand ich echt gut, auch wenn ich es persönlich nicht so hörte wie Scooter und DJ Bobo

14. Wärst du damals in den 80ern ein Popper oder ein Punker gewesen?
Eindeutig Punker, ich bin einfach jemand, der sich nicht anpassen will und ich mag die Musik, die einfach alternativ ist. 

15. Wie viele CDs deiner Sammlung hast inzwischen wieder bei Ebay oder auf dem Flohmarkt verkauft?
Ja doch sehr sehr viele auf jeden Fall. Hätte ich die alle aufgehoben wären es weit über 1000 gewesen

16. Das letzte Album, dass ich mir gekauft habe, war ...
Das war "Freizeichen" von Basta gewesen

17. Das letzte Album, dass ich geschenkt bekommen habe, war ...
Ich bekam "Seelenbahnen" von Roland Kaiser geschenkt zu Weihnachten

18. Lieblingsband?
Einmal Kelly Family Fan, IMMER Kelly Family Fan
Aber auch Take That gehören dazu

19. Lieblingsband der Kindheit?
Na die Familie Kelly war das

20. Lieblingsprodukt, dass aus einer Carstingshow hervorgegangen ist (ich meine damit sowohl Band als auch Solokünstler)?
Hmmm wenn dann Senta Sofia Delliponti alsias Oonagh mag ich ganz gerne und finde ihren Werdegang sehr gut

21. Deckt sich der Musikgeschmack mit dem deiner Eltern/Geschwister oder ist das total unterschiedlich?
Lalalaaa inzwischen ja, hab meine Eltern damals immer belächelt wegen der Schlagermusik und seit Maite Kelly höre ich auch mal Schlager, aber nur den gepflegten und kein Ballermanngedönse ^^

22. Gibt es ein Album, dass du durchgehend hören kannst ohne den Drang zu haben, ein Lied so doof zu finden, das man einfach weiterschalten will?
Da gibt es viele Alben, die ich einfach immer und immer wieder durchhören kann.

23. Von welchem Album warst du am meisten enttäuscht?
Das war "La Patata" von der Kelly Family gewesen, das Album war leider kein Hit in meinen Augen gewesen

24. Bei welchem Lied, dass du aus Lust und Laune in der Öffentlichkeit gesungen hast, hast du komische Blicke und Kommentare geerntet?
Das war Lady Marmelade gewesen, hab es mit einer Freundin zusammen gesungen

25. Dein bestes Konzert?
Das war das Konzert am 12.11.15 von Andreas Gabalier gewesen

26. Lieber Konzert mit aufwändiger Show, Kostümen etc. zukosten dessen, dass die Lieder vom Band kommen oder lieber eine ehrliche, Liveshow, die eventuell auch nicht so gut klingt wie auf dem Album?
Ich stehe da auf ehrliche und Hausgemachte Musik und brauch das ganze bling bling auf der Bühne mit mega Show eher weniger

27. Der Musiker mit dem besten Style ist deiner Meinung nach ...
Hmmm da hab ich ehrlich gesagt keinen

28. Wenn du einem Musiker charakterlich oder vom Äußerlichen her sehr ähnlich bist, dann eindeutig ...
Keine Ahnung ... der muss erst noch gebacken werden!

29. Welche Instrumente kannst du spielen?
Nur Trommel und Perccusion

30. Hast du je in einem Chor gesungen oder Gesangsstunden gehabt?
Jap ich habe im Schulchor mal gesungen und damals im örtlichen Kinderchor

31. Singstar - Gewinner oder Verlierer?
Nie gespielt

32. Wenn du einen Musiker persönlich kennenlernen wollen würdest, wäre das ...
Ich glaube das wäre Elvis Presley gewesen, ich finde er hatte ein interessantes Leben gehabt und ich hätte ihn durchaus gerne mal kennengelernt

33. Welches Lied, das nur auf einer B-Seite einer Single war, hätte es definitiv auf ein Album verdient, wenn es nach dir ginge?
Hmmm schwer zu sagen, da ich kaum Singles kaufe oder gekauft habe

34. Welches Lied, das du als Kind mochtest, verstandest du erst so richtig vom Kontext her, als du älter warst?
Puh, keine Ahnung!

35. Hattest du einen Musiker, den du dir in deiner Kindheit oder Jugend als Vorbild genommen hast?
Hihi ja das war Patricia Kelly gewesen

36. Das schönste Cover hat für dich das Album ...

Century Child von Nightwish


37. Ein Lied, dass dich gut beschreiben könnte, wäre ...
She´s crazy von Barby Kelly

38. Das tollste Thema, das noch nie in einem Lied verarbeitet wurde, aber definitiv gut den Inhalt eines Lieds würdig wäre?
Hmmm da fällt mir leider nicht passende zu ein

39. Dein erstes Konzert war ...? 
1993 ein Strassenkonzert der Kelly Family

41. Der perfekte Song zum Autofahren ist ...
Ich höre beim Autofahren keine Musik

42. Ein Lied, dass du mit deinem Freund oder einer guten Freundin teilst ist ...
I´m singing in the rain *zur Tascha sschiel und an unser Regentänzchen denk*

43. Zu welchem Lied würdest du dich verloben?
Hmm wenn dann wäre es wohl "Warum hast du nicht nein gesagt" von Maite Kelly & Roland Kaiser denn ich finde es sehr passend ^^

44. Wie wichtig findest du schöne Fotos im Booklet oder auf dem Cover einer CD?
Ja schon sehr wichtig, denn so lernt man die Künstler noch ein wenig besser kennen und kann sich ein weiteres Urteil dazu bilden


45. Du bekommst Sehnsucht aufs Reisen, wenn du folgendes Lied hörst ..
Zurück nach Westerland von den Ärzten

46. Ein Lied, zu der du eine lustiges Erlebnis hattest:
Hihi wohl eher peinlich, aber das ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, ätsch!

47. Überhaupt nicht leiden kannst du ...
Volksmusik und den Musikkatenstadl

48. Welche Band ist für dich die monotonste?
-----

49. Besitzt du auch Musik-DVDs und wenn ja, wieviele?
Ein paar habe ich, glaub so 5-6 Stück sind in meinem Besitz

50. Deine letzten Worte zum Thema Musik - was sie dir bedeutet oder so ... 
Ich bin froh, das es Musik gibt, ohne sie wäre das Leben nur halb so schön und bunt



1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Sheena,
    das ist echt toll, dass du den TAG mitgemacht hast. Freut mich und sehr interessante Antworten.
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen