Donnerstag, 30. März 2017

[Rezept] Nudelsalat nach einer Vorlage von Jamie Oliver




Zutaten: 

300 g Nudeln nach Wahl
3 Knoblauchzehen
150 g Kirschtomaten rot
150 g Kirschtomaten gelb
1 Handvoll schwarze Oliven
1/2 Salatgurke
4 EL Weißwein-Essig
6 EL Olivenöl
Schnittlauch
Salz / Peffer

Zubereitung:

Die Nudeln im Salzwasser nun mit dem Knoblauch zusammen al dente kochen. Anschließend abschrecken und stehen lassen. Den Knoblauch könnt ihr nun zur späteren Verwendung für das Dressing verwenden.
Jetzt könnt ihr die Tomaten, Oliven, Gurke und den Schnittlauch schön klein schneiden. Das ganze nun zusammen mit den Nudeln in einer Salatschüssel vermengen. Den Knoblauch nun zerdrücken und dann mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer zu einem Dressing kreieren. Hinterher alles über die Nudeln geben und gut ziehen lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen