Montag, 13. März 2017

Montagsfrage




Weitere Infos gibts beim Buchfresserchen


Die Frage von heute: Würdest du sagen, dass du beim Buchkauf einen bestimmten Coverdesign-Stil bevorzugst?

Ganz ehrlich? 
Eher nein. 
Ich kaufe, was mir eben gefällt bzw mir gleich beim ersten Blick eben richtig zusagt und wenn dann der Klappentext noch stimmt, dann ist da ganze einfach wunderbar.

Und ihr so?

Kommentare:

  1. Hey Sheena,

    Ich weiß eher, was ich bei Covern nicht so mag. Bei historischen Romanen machen mich weibliche Formen im Titel und Frauen auf dem Cover eher skeptisch.
    Ansonsten halte ich das fast genauso wie du: Wenn mir ein Cover zusagt, lese ich den Klappentext und wenn das passt, lade ich mir die Leseprobe runter.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sheena!

    Mir geht es genau wie dir. :) Ich werfe einen Blick auf ein Cover, und wenn das zusagt, dann nehme ich das Buch in die Hand, lese den Klapptentext und vielleicht noch ein oder zwei Zeilen im Buch, dann ist meist schon die Entscheidung für oder gegen ein Buch gefallen. :)

    Hiergeht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    so gehts mir auch. Dass Cover sich ähnlich sind ist bei mir eher zufällig.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/13/montagsfrage-72-bestimmtes-cover-design-bevorzugt/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Huhu
    Ja mir geht es da auch so wie dir. Mich muss ein Cover einfach überzeugen und da ist der Stil vollkommen egal :D

    Wünsche dir eine schöne Woche

    Nicky
    The Infinite Bookshelf

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sheena,

    einen bestimmten Stil bevorzuge ich auch nicht. Aber es braucht in der Regel schon ein gutes Cover, damit ich das Buch kaufe.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Ich sehe es wie Du, ein schönes Cover lockt mich nicht und ein hässliches stört mich auch nicht wirklich, wenn Autor, Inhaltsangabe und Genre stimmen.

    Trotzdem gibt es Cover, die ich schöner finde als andere und die mich ansprechen.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    so kurz und knapp habe ich es leider nicht geschafft zu sagen, aber im Prinzip läuft es darauf hinaus.
    Englische Cover beeinflußen mich nicht und deutsche schon. Seltsam aber wahr.

    AntwortenLöschen