Samstag, 4. Februar 2017

[Update #4 ] Lange Animenacht




Juhuuu heute Abend findet ab 19.00 Uhr die lange Animenacht bei der lieben Lena statt. 

Ich poste hier nun regelmäßig meine Updates zu den Fortschritten. Also immer mal wieder hier vorbei schauen =)

Fragen für den Schluss


1) Wie viele Episoden hast du heute geschafft?
Also als erstes den Film ca 80 Minuten
Dann habe ich 5 Folgen von "Anne mit den roten Haaren" geschafft
And last but not least noch 2 Folgen Sailor Moon


2) Bei unterschiedlichen geschauten Serien: Welche Serie hat dir heute am besten gefallen? 
Bei einer einzigen Serie: Welche Episode hat dir heute am besten gefallen?
Mir hat alles gefallen, vom Film bis hin zu den beiden Serien =)

3) Hat dich heute etwas an einer Serie massiv gestört oder ist etwas passiert, was dir so gar nicht gefallen hat?
Gestört hat mich nach einiger Zeit nur die Musik, aber sonst war alles top.

4) Deine Lieblingsszene heute Abend?

Also aus dem Film "Mein Nachbar Totoro" fand ich die erste Begegnung zischen der kleinen Mei und Totoro richtig herzig.

5) Allgemeine Animeemfehlung?
Ich empfehle euch natürlich alles, was ich gesehen habe =)


6. UPDATE am 5.2 / 7:25 Ich habe gestern nur noch 2 Folgen von Sailor Moon geschafft, dann ging mir das irgendwie auch auf den Keks ^^
Aber es war ein absolut klasse und lustiger Abend und später beantworte ich noch brav die Kommis =)


5. UPDATE: 23.00 "Anne mit den roten Haaren" ist echt klasse, denn Anne ist ein recht außergewöhnliches Mädchen, aber nun nervt mich die Singerei der Sängerin gewaltig ^^
Nun folgen noch 1-2  oder so Folgen von Sailor Moon, mal schauen wie weit ich komme.


Wieder verschlafen, wieder zu spät - in Bunnys Alltag ist alles beim Alten. Zwei Monate nach dem großen Kampf gegen das Königreich des Dunkeln führen die Sailor-Kriegerinnen ein ganz gewöhnliches Leben, ohne sich an die dramatischen Ereignisse in der Vergangenheit zu erinnern. Die Ruhe währt jedoch nicht ewig: Mit Anne und Ail landen zwei Außerirdische auf der Erde, die mit der Kraft ihrer Monster die Energie der Menschen absaugen wollen. Schließlich bleibt Luna nichts anderes übrig, als Bunny ihre Erinnerung zurückzugeben. Doch auch die anderen Kriegerinnen müssen wieder erweckt werden, um mit den neuen Feinden fertig zu werden. Neben Liebeskummer und den üblichen Streitereien gibt es also wieder viel zu tun: Macht der Mondnebel, mach auf!


4. UPDATE: 21:58 Die ersten 3 Folgen von "Anne mit den roten Haaren" liegen nun hinter mir und ich habe nun einen Ohrwurm im Ohr ^^
Nun gehe ich noch schnell bei den anderen stöbern und dann gehts weiter.


3. UPDATE: 20:41 Der Film "Mein Nachbar Totoro" ist nun leider vorbei, hach ja er war ja irgendwie richtig knuffig =)
Nun gehe ich mal bei den anderen schnell stöbern und lege dann in wenigen Minuten mit der ersten DVD von "Anne mit den roten Haaren" los


Der alte Mann lebt mit seiner Schwester Marilla auf der idyllischen Farm "Green Gables". Da die Farmarbeit für die beiden immer beschwerlicher wird, beschließen sie, einen jungen aus dem Waisenhaus zu adoptieren. Als Mathew das Kind am Bahnhof abholt, ist die Überraschung groß, als statt eines Jungen die rothaarige Anne auf ihn wartet. Kurzerhand nimmt er sie mit und stellt bereits auf der Fahrt fest, dass Anne eines besonders gut kann: Reden wie ein Wasserfall. Und genau deshalb schließt Mathew sie direkt in sein Herz. Auf der Farm angekommen, ist seine Schwester aber nicht begeistert. Wie soll das kleine Mädchen ihnen bei der schweren Arbeit helfen? Erst als das Mädchen von ihrer traurigen Vergangenheit erzählt, beschließt Marilla gerührt, dass die Kleine auf der Farm bleiben soll. Für die rothaarige Anne beginnt damit endlich ein neues Leben voller Abenteuer...


2. UPDATE: 19.09 Ich beginne nach einer kleinen Blogstöberrunde nun mit dem Film "Mein Nachbar Totoro"


Die 8-jährige Satsuki und ihre kleine Schwester Mei ziehen mit ihrem Vater, einem Universitätsprofessor auf das Land. Sie wollen in der Nähe ihrer Mutter sein, die sich in einem nahe gelegenen Krankenhaus von einer schweren Krankheit erholt. Ihr neues Zuhause ist ein heruntergekommenes Bauernhaus, das einige Zeit unbewohnt war. Die beiden Mädchen wollen das Haus unbedingt wieder auf Vordermann bringen. Mei entdeckt kleine schwarze Staubbällchen, die scheinbar lebendig sind - sie flüchten vor Licht. Eines Tages spielt die kleine Mei im Hof und entdeckt ein winziges Wesen mit einem Sack, das Eicheln sammelt. Sie folgt ihm in den Wald und klettert durch das Gestrüpp. Plötzlich wird sie in ein Loch im Stamm eines riesigen Baumes gezogen. Am Ende des Loches trifft sie auf den fest schlafenden Totoro, eine riesige fellige Kreatur, die fast so groß wie ein kleines Haus ist. Dies ist die Geschichte von Meis und Satsukis Freundschaft mit dem magischen Totoro und seinen Freunden, die für Erwachsene unsichtbar sind und nur von den Kindern, die sie lieben, gesehen werden können. In einer lauen Sommernacht fliegen die Mädchen mit Totoro umher, pflanzen gigantische Bäume, die innerhalb von Minuten wachsen und lassen sich dann hoch oben auf den Ästen nieder. Wenn Sie in Schwierigkeiten stecken, rufen die Mädchen Totoro und seine Freunde zu Hilfe.

1.UPDATE: 7:00 Diese 3 Animes (Filme & Serien) habe ich mir für heute vorgenommen. Mal schauen was ich alles schaffen werde.


~Anne mit den roten Haaren
~Mein Nachbar Totoro
~Sailor Moon Staffel 3

Kommentare:

  1. Huhu Sheena,

    viel Spaß heute Abend. Anne mit den roten Haaren ist ja eine sehr alte Serie, die habe ich früher immer geschaut. :) Mein Nachbar Totoro und Sailor Moon sind auch absolute Klassiker, ich mag sie recht gerne. ♥.♥

    Liebe Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anne und Totoro hab ich damals irgendwie verpasst, Sailor Moon hab ich ja damals schon geliebt und hole mir nun nach und nach die DVD´s ins Haus =)

      Löschen
  2. Heyhey Sheena! =)

    "Anne mit den roten Haaren" und "Sailor Moon" sind beides Kindheitsserien von mir, die ich total gerne mochte! Und "Totoro" habe ich tatsächlich noch nicht gesehen, dabei habe ich es so oft schon vorgehabt *haha*
    Und deine Nemu Neko! *___* Die habe ich auch! ♥

    Sieht auf jeden Fall nach einer tollen Planung aus. =)

    Herzliche Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Totoro ist einfach der pure Zuckerschock ♥ und die rosa Nemu Neko hab ich letztes Jahr von der FBM mit genommen =) dieses Jahr darf wohl noch eine mit =)

      Löschen
  3. Huhu,

    oh Totoro *-* Ich hätte auch gerne einen

    Ich finde die Szene an der Bushaltestelle am mit Bestem^^

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohja die mochte ich auch voll gern =) von Totoro hab ich süße Sticker, gibts bei Aliexpress zu kaufen.

      Löschen
  4. Hach, Sailor Moon! =)

    Ich gucke ja auch den neuen Anime Crystal, hast du da auch mal reingeschaut? Finde ich eine super Neuverfilmung =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Crystal Reihe möchte ich mir auch noch holen, glaub auf Youtube kann man auch schon reinlunzen =)
      Ich such ja im Moment sooo dringend die 3 Filme von Sailor Moon auf DVD, aber die gibts ja leider nicht =(

      Löschen
    2. Jaaa, die Filme können wohl aus lizenztechnischen Gründen nicht neu rausgebracht werden, die gab es nur mal auf Videokassette... die genauen Gründe sind nicht bekannt und ob sich das irgendwann noch ändert, weiß man halt nicht. Ist manchmal kompliziert mit den Lizenzen... :/

      Löschen
    3. Ah ok, dann weiß ich Bescheid, trotzdem voll doof =(

      Löschen
  5. Huhu Sheena,

    schön, dass du wieder dabei bist und dass es dir so Spaß gemacht hat, obwohl ja ziemlich wenig los war. :D Du hast dir so einige Klassiker angeschaut, die bei mir Kindheitserinnerungen haben aufleben lassen. :') Fürs nächste Mal wäre es schön, wenn du die Kommis schon während der Lese-/Animenacht beantworten oder zumindest freischalten könntest, damit ein Austausch entstehen kann. Nachdem der Abend vorbei ist, sehen die meisten deine Antworten sonst gar nicht mehr. ;)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu Lena,
      Ja das mit den Kommis war doof gelaufen, die wurden mir, warum auch immer, erst heute morgen alle angezeigt. Irgendwie komisch, konnte gestern nur einen frei schalten, weiß selbst nicht, was da los war =(
      Das nächstze mal, muss ich wohl doch meine blogseite schließen und immer wieder neu öffnen, denn auch durch aktualisieren war nichts zu sehen =(

      Löschen