Samstag, 18. Februar 2017

[Stöckchen] Frühling

Heute gibt es wieder ein Stöckchen für euch und wie immer gilt, wer möchte darf es sich mitnehmen. Gefunden habe ich es bei DannyBiest.

Was sind die ersten Gedanken, die dir zum Thema “Frühling” durch den Kopf schiessen?
Es wird langsam etwas wärmer und die Tage werden länger. Die ersten Blumen zeigen sich, Vogelgezwitscher
Wann hast Du den letzten Schritt nach draußen getan?
Gestern war ich eine Runde draußen
Welche Filme verbindest du persönlich mit dieser Jahreszeit?
Einen Film mit Frühling verbinden? Hmm gute Frage. Ich glaube da gibt es keinen speziellen Film.
Was sind deine Frühlings-Lieblingsblumen?
Das sind  Osterglocken und die Schneeglöckchen. Die beiden gehören zum Frühling einfach dazu.
Dein liebster Frühlingsmonat?
April und Mai
Ab wann startet für dich persönlich der Frühling?
Wenn ich bei schönem Wetter draußen ohne Jacke rum laufen kann
Was gibt dir dieses Jahr das ultimative Frühlingsgefühl?
Wenn die ersten Frühlingsblumen hier im Garten einziehen dürfen.
Songs, die du mit dieser Jahreszeit in Verbindung bringst?
Das ist genau so wie mit dem Film, da gibt es kein bestimmtes Lied was ich mit dem Frühling in Verbindung bringe.
Leidest du an Heuschnupfen bzw. an irgend welchen Blüten- oder Pollenallergien?
Nein zum Glück nicht toitoitoi
Gibt es ein Reiseziel wo du schon immer mal im Frühling hin wolltest?
Irland und Schottland soll zu dieser Zeit besonders schön sein
Machst du Frühlingsputz?
Ja eigentlich schon, besonders die Fenster haben es dann immer sehr nötig
Gibt es bestimmt Klamotten von denen du dich einfach nicht trennen kannst und sie jedes Jahr wieder für diese Jahreszeit hervorkramst?
Nein, da gibt es rein gar nichts.
Gibt es auch im Frühling etwas, was Du nicht leiden kannst?
Ja Regen! Aber den mag ich zu gar keiner Jahreszeit 😀
Mutierst du selber gerne zum Maulwurf und buddelst im Garten an jeder Ecke herum bzw. verwandelst deinen Balkon in ein Blumeneldorado?
Ja natürlich ich liebe das total und es gehört für mich einfach dazu
Machst du mehr Sport?
*lach* Ich mache grundsätzlich kein bzw recht wenig Sport, aber ich bin dann sehr oft an der Luft um zu laufen (Spaziergang)
Gibt es für dich Entschlackungstage oder eine Frühlingsdiät?
Nö nicht wirklich, ok man ißt dann nicht mehr so viel wie im Winter und greift mehr zu leckerem Obst weil alles frisch ist
Gibt es Tiere, die du mit Frühling in Verbindung bringst?
Hasen, Küken, und natürlich alles Jungtiere 🙂

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Sheena,
    ich habe mir mal dein Stöckchen mitgenommen und dazu einen eigenen Post geschrieben, den findest du hier:
    [Stöckchen] Frühling
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen