Mittwoch, 15. Februar 2017

[Manga Vorstellung] Die Schokohexe 1-6 von Rino Mizuho



Autor:  Rino Mizuho 
Taschenbuch: 192 Seiten
Verlag: Carlsen (1. Oktober 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551798710
ISBN-13: 978-3551798718
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 17 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 11,3 x 2 x 17,5 cm

Inhalt laut Amazon: Hast du einen Wunsch, der dir unmöglich erscheint und auf natürlichem Wege niemals in Erfüllung geht? Aber es gibt jemand, der dir diese Wünsche und noch viel mehr erfüllen kann: Chocola Aikawa, Hexe und Chocolatierin, verkauft in ihrem Laden magische Schokolade, welche jede Sehnsucht wahr werden lässt. Doch für Naschen zahlt man immer einen Preis - für jeden Wunsch, der Wirklichkeit wird, verliert man sein Liebstes…

Meine Meinung: Chocola Aikawa ist Chocolatierin und Besitzerin des "Schoko-Laden der Wünsche erfüllt". Im ersten Band der neuen Reihe geht es um Chocola, Ihre magischen Pralinen und ihre Kunden.

Der Manga ist aufgeteilt in mehrere kleine Geschichten in denen es immer mindestens um 2-3 Personen geht die unbedingt einen Wunsch erfüllt haben wollen.Aber eben dieser Wunsch hat seinen Preis. 
Chocola Aikawa erfüllt ihren Kunden die Wünsche und diese treten auch wenig später in Kraft, aber sie verlangt für ihre besonderen Pralinen kein Geld, sondern eben was persönliches. Was das dann für die einzelnen Kunden bedeutet, erfahren sie erst viel später.

Die Preise sind natürlich bei jedem Menschen ganz unterschiedlich, die mit einem guten und reinen Herzen trifft es nicht so hart, wie die die aus purem Hass bestehen.

Die 5 Geschichten sind alle kurz und knapp gehalten, sehr unterschiedlich noch dazu und eine sehr nette Abwechslung für zwischen durch. Die Zeichnungen sind toll und die Figuren kommen deutlich und realistisch rüber.

Die Cover sind natürlich auch ein absoluter Blickfang und sehr schön gestaltet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




  • Taschenbuch: 192 Seiten
  • Verlag: Carlsen (3. Dezember 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551798729
  • ISBN-13: 978-3551798725
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 11,4 x 2 x 17,2 cm


Meine Meinung: Auch im 2. Band sind wieder 5 schöne und kurze Geschichten enthalten. 
Im Grunde sind die Geschichten zum Teil her gleich. Die Kunden vom Schokoladen wollen von Chocola Aikawa Wünsche erfüllt bekommen und müssen dann eben einen sehr hohen Preis zahlen.

Die Zeichnungen sind toll und die Figuren kommen deutlich und realistisch rüber.

Die Cover sind natürlich auch ein absoluter Blickfang und sehr schön gestaltet.

Ich werde euch hier noch die restlichen Cover zeigen, aber nichts mehr dazu schreiben, weil es quasi das gleiche immer ist.
Trotzdem eine super süße mysterie Serie die ich euch gerne ans Herz legen möchte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Band 3

Band 4

Band 5

Band 6






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen