Donnerstag, 26. Januar 2017

Serienabend


Und wieder eine ganz tolle Aktion, besonders für alle Serien-Suchtis und da ich auch Serien sehr gerne schaue, nehme ich hier gerne teil. Weitere Infos bekommt ihr bei Kosmeticca.



Titel: (Der Bergdoktor)




Inhalt: Der Chirurg Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) war lange Zeit im Ausland unterwegs und kehrt in das idyllische Bergdorf Ellmau zurück. Gleich zu Beginn erwartet ihn ein Schock, denn die Tochter seiner tödlich verunglückten Schwägerin wird ihm als sein eigenes Kind präsentiert. Gruber beschließt sich in Ellmau nierzulassen, das ist er der jungen Lilli (Ronja Forcher) und seinem trauernden Bruder Hans (Heiko Ruprecht) schuldig. Im Laufe der Zeit lebt sich Martin, auch mithilfe seines alten Mentors Dr. Roman Melchinger (Siegfried Rauch) in dem beschaulichen Tal ein. Dort trifft er auch auf Susanne Dreiseitl (Natalie O’Hara), die früher unsterblich in ihn verliebt war, nun aber mit Jörg Dreiseitl (Konstantin Graudus) verheiratet ist.
Doch auch in beruflicher Hinsicht hat der Bergdoktor alle Hände voll zu tun: Wehwehchen der kleineren Art gibt es im Dorf ebenso wie brenzliche Situationen, in denen besonnen reagiert und entschieden werden muss.

Staffel: (10)

Folge (3 "Familienfieber" am 19.1.17 )


1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten

Sie war sehr spannend, aber auch an manchen Stellen sehr vorhersehbar, gerade als die Mutter den Freund der Tochter so komisch ansah, da wußte ich, dass sie sich schon kennen und als dann beim Bluttest klar war, der Ehemann ist nicht der Vater des Kindes, zählte ich auch schon eins und eins zusammen.

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Ich gebe dieser Folge die Schulnote 2 - ich hätte gern eine 1 vergeben, aber irgendwie sind diese Folgen nicht mehr so toll und spannend wie die von früher, mir fehlt das gewissen i-tüpfelchen.


3. Schaust du Arzt-/Krankenhausserien? Wenn ja, welche davon magst du am Liebsten? Wenn nein, gibt es einen bestimmten Grund, dass du diese Thematik ablehnst?
Ja diese schaue ich sehr gerne und ich mag eben wie oben schon erwähnt den "Bergdoktor" sehr gerne und wenn die Serie mal läuft schau ich auch gerne "Die Landärztin". Ebenso mag ich die Serie "Nikola" auch sehr gerne, diese habe ich sogar auf DVD. Oder gar die Mutter aller Arztserien "Die Schwarzwaldklinik" nicht zu vergessen.


Kommentare:

  1. Ooohhhh der Bergdoktor =). Das hat mein Papa früher immer geschaut ^^. Ich muss zugeben, dass ich da Arztserien wie Emergency Room wesentlich cooler fand, allein schon wegen der Charaktere =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    wie cool: Der Bergdoktor. Ich gestehe, dass ich die Originalserie früher auf SAT 1 gerne angesehen habe. Die ZDF Serie habe ich aber nicht weiter verfolgt. Im Moment sehe ich lieber andere Sachen. Ich kann aber gut verstehen, was dir daran gefällt.

    Wenn dich meine akuelle Serie interessiert, dann schau dochmal vorbei:
    https://anruba.blogspot.de/2017/01/serienabend-1-shameless.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen