Montag, 30. Januar 2017

Montagsfrage




Weitere Infos gibts beim Buchfresserchen

Die Frage: Hast du bestimmte Bücher aus deiner Kindheit, die schöne Erinnerungen hervorrufen?

Ja natürlich, da habe ich einige und an jedem  Buch hängen wundervolle Erinnerungen, auch gerade an bereits inzwischen verstorbene liebe Menschen.
Zum Beispiel "Meine erste Kommunion" dieses Buch habe ich von meiner Uroma geschenkt bekommen und es erinnert mich immer an die schöne Zeit, die ich damals im Schwabenländle hatte.
Oder aber die ganzen Bücher von Astrid Lindgren die habe ich geliebt und verschlungen und bei einem Urlaub in Österreich hab ich am See 3 Mädels kennengelernt, die diese Bücher auch liebten und zusammen haben wir uns immer ausgetauscht und nachgespielt. Auch eine lustige Erinnerung, meine Nachbarin war auch "Der kleine Vampir" verrückt und zusammen haben wir uns dann immer an Fasching von ihrem Papa schminken lassen und sind so zur schule gefahren oder haben auch einiges nach gespielt.

Wie sieht es denn bei euch so aus?

Kommentare:

  1. Jaaaa - der kleine Vampir! Ich liebe es! Buch, Hörspiel, Film - ich hatte alles :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    "Der kleine Vampir" wurde doch auch verfilmt oder? Ich habe da sowas im Kopf.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das stimmt liebe Marie, er wurde verfilmt, hab die DVD Box auch hier =)

      Löschen
  3. Liebe Verena

    Da hast du ja sehr schöne Kindheitserinnerungen. Die habe ich auch.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Hey!
    Das sind tolle Erinnerungen! Danke, dass Du sie mit uns geteilt hast!
    Den kleinen Vampir habe ich auch geliebt.
    Viele Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sheena,
    was für schöne Erinnerungen!
    Ähnliches ging mir gestern, nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte, auch noch durch den Kopf :-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen