Samstag, 28. Januar 2017

[Buch-Empfehlung] Er wartet auf dich von Pero Löwenherz




Autor: Pero Löwenherz
  • DFV_978-3-94585-00-1
  •  108
  • Format: ebook
  • Verlag: Der Fuchs-Verlag
Klappentext: Ruth Käppler möchte ihre Großmutter in Frankfurt am Main besuchen. Doch im Zug trifft sie auf ihren aufdringlichen Nachbarn Herrn Wolff. Seine Annäherungsversuche lehnt sie ab. Allerdings ahnt sie nicht, dass er sie später noch erwarten wird. Und dann beginnt der Albtraum...

Meine Meinung: Zum Inhalt werde ich jetzt nichts mehr schreiben, denn es wurde bereits alles schon geschrieben, sonst verrate ich wohl zu viel von der Geschichte.

Ich kenne ja nun den lieben Pero auch schon einige Jahre und war umso neugieriger, als auf Facebook die News erschien, er hätte sein erstes Buch veröffentlicht. 
Also schnell zur Verlagsseite um mir ein Exemplar zu sichern.

Pero erzählt hier eine moderne Rotkäppchen-Interpretation mit kurzen und knappen Kapiteln. Der Schreibstil ist recht flüssig und lässt einen die Geschichte schnell lesen, da sie sehr spannend erzählt wird und man unbedingt wissen möchte, was Ruth alles erlebt. 
Und Ruth erlebt sehr viel, leider nicht viel positives. Sie muss einiges verkraften und man hat eine Zeit lang auch das Gefühl, dass sie an den schlimmen Erlebnissen zerbrechen könnte. Ob sie es geschafft hat, müsst ihr nun selbst nach lesen, mehr verrate ich euch nicht.

Der Autor beschreibt Ruth Käppler sehr authentisch, ich mochte sie gleich zu Beginn und so war ich bereit mit ihr zusammen ihren Weg zu gehen und mir ihre Geschichte erzählen zu lassen. Aber auch die anderen Charaktere komme sehr gut rüber und machen die Geschichte noch lebendiger.

Fazit: Unbedingt besorgen und lesen als ebook, oder direkt beim Autor auf dem Blog lesen, denn dort veröffentlicht er immer einzelne Kapitel seiner fesselnden Geschichte!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen