Freitag, 20. Januar 2017

[UPDATE #4] 1. Manga Lesenacht 2017



Heute um 19.00 Uhr gehts auf dem Blog der lieben Lena looooos

UPDATE 4 (7.00 am 21.1) Die Schlafmütze in mir hat gewonnen und ich bin um halb 10 eingeschlafen ^^
Sehr weit kam ich leider nicht mit dem Manga, genau 3 Kapitel geschafft, aber ich lese ihn heute dann weiter und alles ist fein =)
Das nächste mal bin ich auf jeden Fall besser vorbereitet, hab immerhin das erste mal seit Jaaaahren wieder an einer Lesenacht teilgenommen und denke, dies wird dann mit den weiteren malen immer besser werden, oder?

1) Wie viele Mangabände hast du heute geschafft?
Leider keinen ganzen =( der Rest wird heute beendet.

2) Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight)?

Ich habe ja nur einen gelesen und die reihe der Schokohexe lieb ich total


3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?

-------

4) Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Manga bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?

Ja drei Mangas sind auf meine WuL gekommen

5) Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht? (egal, ob ihr ihn selbst gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer, gerne auch mehrere Cover)
Also an erster Stelle ganz klar das Cover von "Yona-Prinzessin der Morgendämmerung" 


Dann entdeckte ich noch dieses schöner Cover


6) Deine Lieblingsszene heute Abend? (Spoiler bitte kennzeichnen oder ganz darauf verzichten)

keine bestimmte

7) Dein Manga-Highlight 2016? (aus allen Reihen, die 2016 gelesen wurden, bis zu fünf)

Die Schokohexe 1-5 und die ersten beiden Bände von Yona-Prinzessin der Morgendämmerung waren 2016 meine absoluten Highlights gewesen

UPDATE 3 (21.05) Das erste Kapitel der Schokohexe Band 6 wäre geschafft und ich liebe die Reihe einfach total. Werde euch die Bände demnächst nach einander hier genauer vorstellen auf meinem Blog.

Klappentext Hast du einen Wunsch, der dir unmöglich erscheint und auf natürlichem Wege niemals in Erfüllung geht? Aber es gibt jemand, der dir diese Wünsche und noch viel mehr erfüllen kann: Chocola Aikawa, Hexe und Chocolatierin, verkauft in ihrem Laden magische Schokolade, welche jede Sehnsucht wahr werden lässt. Doch für Naschen zahlt man immer einen Preis - für jeden Wunsch, der Wirklichkeit wird, verliert man sein Liebstes… Eine Mystery-Story mit fruchtig-spritziger Schokoladenfüllung!

Jetzt geh ich noch kurz auf Stöberrunde....

UPDATE 2 (20:32) Zuerst war ich auf Stöberrunde bei den anderen und nun  komme ich  endlich zum lesen (ich werde nur diesen einen Manga lesen, da ich nur diesen da hab und ich auch nicht mehr schaffen würde) ^^

UPDATE 1 (14:56) ich lese den Manga "Die Schokohexe Band 6" [Leseplanung]




Ich habe mir bereits die Fragen besorgt und werde diese dann morgen beantworten in einem extra Update auf dieser Seite hier.

Kommentare:

  1. Huhu Sheena,

    schön, dass du dabei bist! Hast du vllt noch eine llgemeine Planung, was du heute lesen möchtest? :)

    Liebe Grüe
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu
      ich hab nur noch den einen Manga da und mehr würde ich heute eh nicht schaffen, bin jetzt so viel zu müde =(

      Löschen
  2. Heyhey Sheena! =)

    Awww, der Manga sieht so niedlich aus, den habe ich auch schon mal auf dem Schirm gehabt. Mal sehen, ob er bei mir auch mal einziehen darf. =D

    Herzliche Grüße und viel Spaß bei der Lesenacht ♥
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    viel Spaß beim Lesen! Wenn es da um Süßigkeiten geht, muss der Manga gut sein. ;D Hab auf jeden Fall schon mal von dem gehört.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja die Reihe ist echt mega toll, werde sie die Tage hier noch näher vorstellen =)

      Löschen
  4. Ich glaube, da hat sich was oben bei deinen Updates mit der Reihenfolge verdreht. XD

    Die Schokohexe sieht einfach soo zuckersüß aus, aber er hat mich nie so interessiert... werde ich mir jetzt aber nochmal genaueranschauen müssen.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auf die Reihe durch Zufall gestoßen, als die ersten beiden Bände zu irgendeinem Anlass eine Weile für 5€ zu erwerben war. =)

      Löschen
  5. Bei schwarzen Katzen, muss ich ja immer automatisch an Luna denken :P

    Was heißt "fruity flavor"? Riecht der Manga oder ist das nur im übertragenen Sinne gemeint?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider duftet der Manga nicht =( also daher eher im übertragenen Sinne gemeint =)

      Löschen
    2. Jeder Band dieser Reihe hat einfach noch einen Extratitel, der irgendetwas mit Süßigkeiten etc zu tun hat. Diese sind alphabetisch geordnet: Band 1 hat einen Titel mit dem Buchstaben A, Band 2 begint mit B... usw - eine echt süße Idee!

      Löschen
    3. da sieht man mal wie aufmerksam ich doch bin -NICHT- *schäm* ^^

      Löschen
  6. Fand es schön, dass du mit dabei warst! Vllt bald mal wieder. :) Mich würde noch interessieren, WELCHE Mangas es denn jetzt auf deine WuLi geschafft haben? Darum geht es mir eigentlich in meiner Frage. :D

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohja immer gerne wieder =) vielleicht ja auch zur Anime Nacht? *lieb schau*
      Auf meine WuL habt es geschafft:

      ~Miyako
      ~Dem Himmel entgegen
      ~Rainbowdays

      Das waren sie und vielleicht hab ich ja den ein oder anderen zur nächsten Lesenacht ja schon hier =)

      Löschen