Mittwoch, 28. Dezember 2016

[TAG] Königin der Bücher

Und wieder ein toller TAG den ich entdeckt habe und zwar auf dem Kanal von der lieben Empire of Books und jeder darf sich getaggt fühlen. auf los gehts los.

- Ein Buch, das in deinem Königreich alle Menschen lesen müssen?
Hier erwähle ich einmal "Wildrosensommer" von Gabriella Engelmann und "Bon Bini-When Loves rockts" von Mira Morton. Diese Bücher sollten alle Menschen unbedingt in meinem Königreich gelesen haben.

- Etwas, das du in der Buchherstellung verbieten würdest?

Da schließe ich mich den ersten Worten von Empire of Books an: Bücher sollten für jeden vom Preis her bezahlbar sein und für jeden zugänglich und dann noch:  Bücher geben einem so viel mehr als man denkt. (Ablenkung, Kraft, Spass, Halt usw)

- Welcher Autor wäre dein Hofautor und müsste alle Bücher schreiben, die du möchtest?

Hier gibt es sogar 3 wunderbare Autorinnen die sich den Job teilen dürften: Auf jeden Fall Jo Berger , Nele Neuhaus & Manuela Inusa

- Welches Buch müsste tief in den Keller deiner Hofbücherei um Platz für neue Bücher zu schaffen?

Das sind bei mir gleich mehrere Bücher bei mir: Unter Haien (N.Neuhaus), Noah (S.Fitzek), Das Mädchen mit den gläseren Füßen (A.Shaw) & Shades of Gey I-III (E.L.James)

- Welcher Covergestalter dürfte dir ein großes Wandgemälde malen?

Puh ich finde die Cover aus dem Bookshouse immer sehr schön gestaltet und sehr kreativ, ja diese Gestalter dürfen mir ein tolles Wandgemälde malen.

- Auf deiner Währung soll eine Münze das Gesicht eines Buchcharakters tragen. Welcher wäre das?

Hihi ganz einfach das wäre dann Severus snape aus Harry Potter, der soll auf all meinen Münzen zu sehen sein.

- Welchem Buch würdest du den "The Ruler Of Books Award 2016" verleihen?
Eindeutig "Im Wald" von Nele Neuhaus dies war bis jetzt mein absolutes Highlight in diesem Jahr



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen