Montag, 5. Dezember 2016

Montagsfrage



Weitere Infos gibts beim Buchfresserchen


Die Frage von heute: Beeinflusst die Jahreszeit aktuell dein Leseverhalten/die Bücher, zu denen du greifst?


Ja im Moment lese ich sehr gerne Weihnachtsbücher/Geschichten, damit beginne ich schon meistens Mitte / Ende November.

Aber ansonsten beeinflusst mich die Jahreszeit recht wenig was mein Leseverhalten angeht. 
Ich greife zu dem Buch, worauf ich eben Lust habe.

Wie sieht es denn bei euch so aus?

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ich glaube, dass es den meisten Bücherwürmern so ergeht, dass sie sich doch etwas von der Jahreszeit hinreißen lassen. Bei mir ist es nämlich genau so :D

    Liebe Grüße
    Carly

    Meine Antwort findest du hier :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ;)
    mir geht es momentan auch so, dass ich total Lust habe schöne winterliche Bücher zu lesen. War die Jahre davor irgendwie gar nicht aber momentan habe ich einfach Lust drauf.
    Bin auch schon total in Weihnachtsstimmung dadurch ;)
    HIER ist mein Beitrag!

    Ganz liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sheena,

    uuhhh, du bist die erste heute, von der ich lese, dass sie im Winter tatsächlich Weihnachtsgeschichten liest. Ich bin dafür irgendwie nicht so zu haben. Mein Leseverhalten ändert sich weder im Sommer, noch im Winter. Und obwohl ich Weihnachten liebe, habe ich wohl nur zwei richtige Weihnachtsbücher in meinem Regal.

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    P.S.: Stehst du auf High Fantasy? Dann schau doch mal bei Wortmagie's makabrer High Fantasy Challenge für 2017 vorbei!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu (:

    Ich lese überhaupt nicht saisonal bedingt. Es wird das geschnappt, auf das ich gerade Lust habe und wenn dann ein Winterbuch im Sommer dran ist, dann stört mich das nicht.
    Weihnachtsbücher lese ich auch eher selten.

    Liebe Grüße!
    Anna
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    Bei mir beeinflusst die Jahreszeit nicht meine Buchauswahl. Ich lese immer das, worauf ich gerade Lust habe. Ich lese im Sommer allerdings mehr, da es dann draußen länger hell ist.

    Mit deinen weihnachtlichen/winterlichen Büchern wünsche ich dir weiterhin viel Spaß.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich richtig im Buch drin ist, wenn man es verschlingt (oder umgekehrte), dann ist mir die Jahreszeit egal.

    AntwortenLöschen