Dienstag, 22. November 2016

[TAG] Krimi / Thriller

Diesen tollen TAG fand ich bei der lieben Jassna und ich habe ihn etwas abgewandelt und habe noch "Krimi" mit dazu genommen. Jeder der mag, darf den TAG mitnehmen.


     Wie bist du zum Krimi /Thriller lesen gekommen?
Puh das ist bei mir eher durch Zufall passiert. Zu erst habe ich ja mit Thrillern begonnen und das war im Januar 2011. Ich sah in unserer Buchhandlung "Splitter" von Sebastian Fitzek und dieser durfte dann natürlich ebenfalls mit nach Hause. Und rund 1 Jahr später gesellte sich der erste Krimi dann dazu. Durch die Aktion "Leser schenken Lesefreude" durfte ich "Schneewittchen muss sterben" verteilen und ein Exemplar blieb auch bei mir und nach und nach zogen noch andere Thiller & Krimis hier mit ein.




 Welches Buch war dein erster Krimi/ Thriller?
Mein erster Thriller war wie oben schon erwähnt "Splitter" von Sebastian Fitzek gewesen, gefolgt rund 1 Jahr später von "Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuhaus.

Welches sind deine 4 liebsten Krimi /Thrillerautoren?
Thriller: Sebastian Fitzek & Arno Strobel
Krimi: Nele Neuhaus & Katrin Rodeit

 Welches sind deine 4 liebsten Krimi/ Thriller?
Thriller: Der Augensammler von Sebastian Fitzek
Thriller: Der Sarg von Arno Strobel
Krimi: Im Wald von Nele Neuhaus
Krimi: Mein wirst du sein von Katrin Rodeit

Was reizt dich so an Krimis / Thrillern?
Das ist völlig unterschiedlich, an Krimis mag ich die viele Irrungen & Wirrungen so gerne, die die Autoren legen um sehr lange die aufgebaute Spannung zu halten und an Thriller das man da sehr oft an die menschlichen Abgründe herangeführt wird.

Welchen Krimi/ Thriller würdest du Neulingen in diesem Genre empfehlen?
Also Krimi empfehlen auf jeden Fall "Eine unbeliebte Frau" der erste Band der Taunus Krimi-Reihe, da dieser noch ziemlich harmlos ist und man danach auch beruhigt schlafen kann und an Thriller "Passagier 23" von Sebastian Fitzek, da dieser ebenfalls recht unblutig und doch eher etwas "ruhiger" gehalten ist.


Kommentare:

  1. Hallöchen meine Liebe,
    ich habe mir einfach mal deinen TAG gemopst:
    http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/2016/11/tag-krimi-thriller.html
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Toller TAG :)

    Ich muss gestehen, dass ich bisher noch keinen Krimi gelesen habe und im Thriller Gebiet noch Neuling bin :D Wobei ich mittlerweile schon einige Thriller gelesen habe von Fitzek, Gruber und Tsokos.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Ich hab mir den TAG mal geklaut und heute endlich mitgemacht :D
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2017/04/crime-tag.html

    Von Fitzek hab ich bisher ja noch nicht viel gelesen, und mit seinem neuen Buch AchtNacht jetzt das vierte Buch beendet. Ich fand das ziemlich gut!

    Von Arno Strobel hab ich leider noch gar nichts gelesen und die Reihe von Nele Neuhaus hatte ich mal angefangen, aber das war leider nichts für mich. Band 1 fand ich nur okay und beim zweiten hab ich dann aufgehört. Ich weiß zwar dass viele sagen, dass die Reihe im Lauf der Zeit besser wird, aber trotzdem hat es mich nicht wirklich angesprochen ...

    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche! :)
    Aleshanee

    AntwortenLöschen