Samstag, 26. November 2016

[Buch Vorstellung] Ein Schneemann namens Buddy von Manuela Inusa



Autorin: Manuela Inusa
Taschenbuch: 52 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (12. September 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 150234520X
ISBN-13: 978-1502345202
Größe und/oder Gewicht: 15,2 x 0,3 x 22,9 cm

Inhalt laut Amazon: Der kleine Schneemann Buddy lebt am kalten Nordpol und ist etwas ganz Besonderes. Er ist nämlich der Helfer vom Weihnachtsmann. Alles wäre schön und gut, wenn Buddy nicht der größte Tollpatsch wäre. Vielleicht ist es Buddys Schuld, dass der Weihnachtsmann auf einmal ohne Hose dasteht und dass plötzlich alle Elfen grün sind ... aber auch nur vielleicht. Ein weihnachtlicher Lesespaß ab 6 Jahren!

Meine Meinung: Buddy ist ein lieber und sehr tollpatschiger Schneemann mit bunter Pudelmütze der am Nordpol lebt und der kleine Helfer vom Weihnachtsmann ist.
Jede Aufgabe die er vom Weihnachtsmann bekommt, endet im Chaos. 

Manuela Inusa hat hier eine süße weihnachtliche Geschichte für ihre jüngsten Leser verfasst. Es gibt zu den einzelnen Kapiteln auch die passenden Bilder dazu, so macht das Lesen gleich noch mal viel mehr Spass. 

Buddy mit seiner bunten Mütze ist daran Schuld, wie der Weihnachtsmann ganz plötzlich ohne Hose da steht und ebenfalls ist er auch Schuld, dass Geschenke an Weihnachten vertauscht wurden. Er ist und bleibt einen liebenswürdiger Schussel.

Eine Geschichte für Klein und auch für Groß. Ganz klare Empfehlung von mir an euch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen