Mittwoch, 16. November 2016

[Autorenvorstellung] Christiane Gref

 

Bitte stelle dich doch den Lesern kurz  vor:
Mein Name ist Christiane Gref. Ich wurde in Köln geboren, lebte lange in Süddeutschland, bis ich schließlich 1999 nach Hessen kam. Ich bin verheiratet und habe drei wunderbare Kinder.

Bücher schreiben bedeutet für mich:
Mittlerweile sehr viel. Ich kann nicht mehr ohne ein Projekt sein, denn Schreiben bedeutet für mich, am Leben teilzuhaben, Impulse aufzufangen, mit Menschen zu interagieren. Erst im Alltag, später auf dem Papier.  Für meine Figuren stehen keine realen Figuren Modell, aber um Menschen zu erfinden, muss man zuvor mit Menschen zu tun gehabt haben. Es gibt nur einen Roman, für den ich eine reale Figur benutzt habe, das ist die Verbrecherbiografie um Ludwig Tessnow, die im August beim Gmeiner Verlag erschien.

Lesen bedeutet für mich:
Mein vom Alltagsmist überfrachtetes Gehirn auf eine Urlaubsreise zu schicken. Es ist Realitätsflucht, die sanfter funktioniert als Fernsehen. Als ich damals lesen lernte, eröffneten sich plötzlich unendlich viele Welten. Diese Magie wirkt bis heute. Ich lese fast jedes Genre gerne, je nach Gefühlslage.

Welches Buch wird demnächst erscheinen, erzähle kurz was dazu:
Der nächste Titel wird im Herbstprogramm 2017 im Charles Verlag (Frankfurt) erscheinen. Den Vertrag erhielt ich letzte Woche. Es wird eine Dystopie für Jugendliche sein, die in meiner Heimatstadt Hanau spielt.

Erzähle kurz was zu deinem aktuellen Schreibprojekt (woran du gerade schreibst):
Siehe oben :-) Ich schreibe gerade am dritten Kapitel. In der gerade fertig gestellten Textstelle befindet sich mein Protagonist in Lebensgefahr. Seine beiden besten Freunde, die sich gegenseitig jedoch nicht mögen, geraten in heftigen Streit, was sie jetzt tun sollen.

Homepage oder Blog / Facebook Seite:
    Mehr über meine Projekt gibt es auf:  www.autorenkrise.com
    Mein Blog ist hier:  www.autorenkrise.com/blog
    Facebook: Eine Autorenseite entsteht in Kürze, bis dahin einfach nach meinem Klarnamen suchen.

Die Bücher:
    Kabuki
historischer Kurzroman - spielt im alten Japan, VSS Verlag, ASIN: B008ABNKKS
    Das Meisterstück
historischer Roman, Naumann Verlag, ISBN: 978-3940168702
    Im Bann der Engel
erotischer Steampunk-Roman, Elysion Books, ISBN: 978-3942602082
    Die Schädeljäger
historischer Medizinthriller, Gmeiner Verlag, ISBN: 978-3839212981
    Die Seelenwärter
historischer Medizinthriller, Gmeiner Verlag, ISBN: 978-3839215760
    Schatten über Yarivenna
Fantasyroman, EBook Betts&Atterberry, ASIN: B019DQ3Y40
    Die Blutlüge - Ludwig Tessnow
biografischer Kriminalroman, Gmeiner Verlag, ISBN: 978-3839219409



Hier entstehen meine Werke: 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen