Montag, 20. Juni 2016

Montagsfrage



Weitere Infos gibts beim Buchfresserchen

Magst und liest du Gedichte/Gedichtbände?


Ja vereinzelt lese ich das schon mal ganz gerne, mein Mutter hat noch einen alten Band im Regal stehen und da lese ich ab und zu auch ganz gerne ein paar Gedichte.

Mein liebstes Gedicht ist ja 

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland

Ich stelle euch mal das Video von dem Gedicht hier ein, hab das schon
 in der Schulzeit geliebt und liebe es auch heute noch



Wie sieht es denn bei euch so aus? Bin schon gespannt, was ihr zu erzählen habt.


Kommentare:

  1. Hallo liebe Sheena,

    ein wirklich hübsches Gedicht :)
    Danke für's einstellen.

    Vereinzelt mag ich Gedichte ganz gerne.
    Lese aber aber keine ganzen Bände.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, DAS Gedicht hatte ich doch ganz vergessen. Ja, das mochte ich schon immer sehr. Das haben auch meine Mutter und meine Oma zu Schulzeiten gelernt und konnten es immer noch auswendig, als ich es als Schülerin lernen musste. Und meine Nichten haben das auch gelernt. Ob man das heute noch in der Schule lernt?

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sheena,

    oh, was für ein schönes berührendes Gedicht. Danke, das kannte ich überhaupt nicht.

    In meinem Beitrag habe ich auch mein Lieblingsgedicht dazu gepackt.

    Mein heutiger Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Gedicht. Ich glaube, ich habe das mal gehört.... :-)

    AntwortenLöschen