Donnerstag, 10. Dezember 2015

[Autorenvorstellung] Anja Saskia Beyer



Bitte stelle dich doch den Lesern vor:
 Hallo, ich bin Anja Saskia Beyer, seit Jahren Drehbuchautorin für viele Fernsehserien, die ihr sicher kennt (z.B. Verliebt in Berlin, Lindenstraße, Für alle Fälle Stefanie, Anna und die Liebe, Dahoam is Dahoam…), und seit zwei Jahren auch zusätzlich Romanautorin. Ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern mitten in Berlin.

Bücher schreiben bedeutet für mich:
 Eigene Charaktere schaffen, eine Geschichte erzählen, die mir gefällt und meinen Lesern hoffentlich auch. Ich liebe es, mit Worten zu jonglieren.

Lesen bedeutet für mich:
Interessante Geschichten erfahren, in andere Welten eintauchen, es spannend finden, was die Kollegen so geschrieben haben J.

Welches Buch wird demnächst erscheinen, erzähle kurz was dazu
 Am 1. Dezember, als perfekt als Weihnachtsgeschenk, erscheint "Liebes Herz" im Knaur Verlag. Es ist ein echtes Herzensprojekt, bedeutet mir sehr viel. Denn ich habe ihn kurz nach einem schweren Verlust geschrieben, nach dem Tod einer meiner besten Freundinnen. Ich habe meine Gefühle hineingepackt, die Figuren und die Geschichte sind fiktiv. Dass er bei Knaur erscheint, freut mich riesig. Das Buch soll Mut machen, seine Träume zu leben, das Leben jeden Tag bewusst zu leben. Und die Message, die mir sehr wichtig ist, lautet: weg mit dem Tabu Depression. Ich hoffe, ihr tragt es in die Welt hinaus und vielleicht kann es ja so ein Leben retten, denn die Krankheit zu verschweigen belastet zusätzlich und erschwert die Behandlung.

"Liebes Herz" ist ein gefühlvoller Freundinnen- und Liebesroman, wie eine wohltuende Umarmung, herzergreifend, tiefgründig, tröstlich. Es geht um die große, schicksalhafte Liebe, um drei Freundinnen, die sich auf die Suche nach dem Vater des kleinen Kindes von Betsy in die Toskana begeben. Sobald sie in der Toskana sind, geht die Sonne auf.


Erzähle kurz was zu deinem aktuellen Schreibprojekt (woran du gerade schreibst):
 Im Moment schreibe ich an dem 2. Band meiner in sich abgeschlossenen Liebesromanreihe. Der 1. Band ist im September erschienen und heißt "Liebe Dich - immer". Im zweiten Band geht es um Caros Geschichte, ihr dürft gespannt sein.
Außerdem schreibe ich bald wieder ein Dialogbuch für "Dahoam is Dahoam", eine bayrische Familienserie.

Homepage oder Blog / Facebook Seite:
www.Anja-Saskia-Beyer.com, www.facebook.com/AnjaSaskiaBeyer
Ich freue mich immer über Kontakt mit meinen Leserinnen, also schreibt mir gerne!

Die Bücher:
 "Himbeersommer", humorvoller Frauenroman, Bestseller in Humor
"Loving Nora", Englische Übersetzung von "Himbeersommer"
"Liebe Dich - immer", Bestseller in Liebesroman für junge Erwachsene
"Liebes Herz", Freundinnen- und Liebesroman, erscheint am 1. Dezember bei Knaur

Hier entstehen meine Werke: 

Ich schreibe meist hier an meinem Schreibtisch, aber auch gerne auf der Dachterrasse 

1 Kommentar:

  1. Hallo Sheena, so einen aufgeräumten, schön dekorierten und sauberen Schreibtisch habe ich noch nie gesehen. *lol* LG Hen

    AntwortenLöschen