Freitag, 30. Oktober 2015

(FF) Deutscher Follow Friday




Weitere Infos gibts HIER:

Die Frage von heute: Auf welche Neuerscheinung im November freut ihr euch am meisten?

Also ich freue mich auf: 


Was würden Sie tun, wenn Sie morgens eine Fremde in Ihrem Bett vorfinden würden, die sich dann auch noch als die echte Jane Austen entpuppt? Die vom Liebeskummer geplagte Buchhändlerin Penny Lane ist erst mal schockiert, doch dann ist die Freude über ihren unerwarteten Gast groß – denn wer kennt sich in Herzensangelegenheiten besser aus als ihre Lieblingsschriftstellerin? Während Penny die Autorin mit Falafel, langen Hosen und Fernsehern vertraut macht, hilft ihr Jane mit Verstand und Gefühl in Sachen Liebe auf die Sprünge. Doch wer hätte gedacht, dass nicht nur Penny ihren Mr. Darcy finden würde?

Als Fergus einen Schlaganfall hat, vergisst er fast alles aus seinem Leben. Da findet seine Tochter Sabrina seine Glasmurmel-Sammlung, von der er ihr nie etwas erzählt hat. In der Sammlung fehlen die wertvollsten Stücke, und Sabrina macht sich auf die Suche nach ihnen. Es stellt sich heraus, dass Fergus noch viel mehr Geheimnisse hatte, und alle scheinen mit den schillernden Kugeln verbunden zu sein. Doch wenn ihr Vater nicht der Mann ist, für den sie ihn gehalten hat – was bedeutet das für Sabrinas eigenes Leben?

Und ihr so? Verratet es mir doch, bin schon gespannt =)


Kommentare:

  1. Guten Morgen =)

    Dein erster Titel erinnert mich daran, dass ich endlich mal was von Jane Austen lesen muss. Hatte das eigentlich schon für den Sommerurlaub geplant, aber wie das eben immer so ist....zu viele gute Bücher und einfach zu wenig Zeit.

    Hier geht's zu meinem Beitrag

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    "Jane Austen bleibt zum Frühstück" klingt total schön und das Cover gefällt mir sehr gut.

    Bei Cecilia Ahern bin ich so zwiegespalten. Ich mochte "PS Ich liebe dich" sehr gerne (die Verfilmung fand ich nicht so prickelnd). Ich habe noch ein paar ihrer Bücher gelesen, aber irgendwie fand ich mich immer im gleichen Schema wieder. Aber dieses neue Buch reizt mich wieder.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo :)

    Von Cecelia Ahern habe ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich viel gelesen, aber "Der Glasmurmelsammler" hört sich wirklich interessant an ;)

    Ich freue mich im November am allermeisten auf "Arya und Finn: Im Sonnenlicht" von Lisa Rosenbecker. Allein das Cover ist schon super und der Klappentext macht wirklich neugierig auf die Geschichte!

    Schau doch mal bei mir vorbei, mein Blog ist vor kurzem erst umgezogen :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sheena,

    ich wusste gar nicht, dass von Cecelia Ahern ein neues Buch erscheint. Ich lese ihre Bücher sehr gerne. Danke für den Tipp!
    Vielleicht willst du ja auch mal bei mir vorbei schauen: http://www.book-cats.com/2015/10/ff-deutscher-follow-friday-30-oktober.html

    Liebe Grüße
    Lyiane

    AntwortenLöschen