Donnerstag, 24. September 2015

[TAG] Du weißt dass du reif für die Frankfurter Buchmesse bist....

Da es ja nur noch wenige Wochen bis zur Frankfurter Buchmesse sind, habe ich ganz spontan diesen TAG hier ins Leben gerufen, JEDER darf hier teilnehmen und ihn weiter verbreiten.

Du weißt dass du reif für die Frankfurter Buchmesse bist....

....wenn du bereits am letzten Messetag dir ein Hotel fürs nächste Jahr reserviert, ohne zu wissen ob das mit dem Urlaub klappt.

....wenn deine ersten Planungen schon im August beginnen während andere bei 40 Grad lieber am Pool liegen oder im Urlaub sind.

....wenn du sämtliche Bücher deiner lieblings Autoren zusammen trägst die du signiert haben möchtest und auf der Messe dann zusätzlich noch das neuste Werk kaufst.

....wenn du ganz aufgeregt noch einen Termin in der Autowerkstatt vereinbarst, weil dein Autochen ja schon etwas älter ist und du Angst hast, das es seinen Dienst versagen könnte.

....wenn du für 5 Tage Messe mehr an Klamotten dabei hast, wie andere in 3 Wochen Urlaub.

....wenn du ein paar Tage vorher Termine beim Friseur und der Kosmetikerin vereinbarst um ja auf der Messe toll auszusehen.

....wenn du bereits 1 Jahr vorher hast angefangen zu sparen (Messetaschengeld) damit die paar Tage kein allzu großes Loch im Geldbeutel bei dir hinterlassen.

....wenn du panisch herumrennst weil du deine Ersatzakkus nicht finden kannst und schnell in der Stadt noch zusätzlich Vorrat kaufst, obwohl du Abends im Hotel eh laden kannst.

....wenn du vor der Messe in absoluten Lesestress verfällst, weil du so viele Autoren treffen willst, aber vorher noch nichts von ihnen gelesen hast, aber wenigstens eines gelesen haben möchtest um dich austauschen zu können.

....wenn du jeden Tag bei der Bahn anrufst ob auch ja kein Streik angekündigt ist (trotz der Einigung traust du dem Frieden nicht) und du zusätzlich noch nach einem Flug schaust.

....wenn deine Freunde (keine Leseratten) dir schon drohen, dass sie die Freundschaft beenden wollen, wenn du kein anderes Thema an den Tag legst, außer die Messe.

....wenn du deine Familie mit Namen deiner Buchhelden ansprichst.

Jetzt bin ich auf eure Gründe gespannt.....



Kommentare:

  1. Hallo liebe Verena,

    sehr interessante Punkte hast du da angeführt. Vielen kann ich natürlich nur zustimmen.

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Haha, habe auch mal mitgemacht beim TAG
    http://meinbuecherzimmer.blogspot.de/2015/10/reif-fur-die-frankfurter-buchmesse.html
    Also 8 von 12 Punkten - ja ich bin anscheinend reif für die FBM.

    AntwortenLöschen