Donnerstag, 13. August 2015

[TAG] Hobby

Diesen tollen TAG fand ich auf Youtube auf dem Kanal von Schokigirl1989 und da ich diesen toll fand, nahm ich ihn für euch mit: 

Fragen:

1. Was ist dein Lieblingshobby?

Das lesen ist mein liebstes Hobby

2. Wie bist du zu deinem Hobby gekommen?

Irgendwie hat ja jeder lesen gelernt in der Schule, hab aber früher eher ungern gelesen und dann meistens nur Comics und Mangas. Das intensive lesen kam dann erst 2009 auf und das auch durch totalen Zufall (wahrscheinlich war dieses Buch einfach das richtige und es hat einen Schalter bei mir umgelegt) und seitdem bin ich eine leidenschaftliche Leserin


3. Kaufst du lieber stationär oder im Internet?

Ich würde sagen beides. Ich unterstütze gerne örtliche Buchhandlungen, kaufe aber auch gern das ein oder andere mal im Internet ein.

4. Was sind deine Lieblingsshops?
Hugendubel, unsere örtliche Buchhandlung, Thalia und Amazon

5. Macht es dir was aus, wenn deine Hobby-Utensilien gebraucht sind?

Nein, ich kaufe sehr gerne auch gebrauchte Bücher auf Flohmärkten, nehme was in unserer Bücherhalle mit oder geh bei rebuye und Medimops stöbern. Es sollte aber in einem guten Zustand sein und nicht komplett versifft oder zerfleddert sein.

6. Welche Vorzüge hat dein Hobby für dich?

Man lernt durch andere ganz tolle Bücher kennen, die man vorher nicht kannte oder gelesen hätte und das finde ich ganz wunderbar.

7. Gibt es auch Nachteile? Wenn ja, welche?

Ja die Preise, wenn man sich neue kauft legt man da echt ein nettes Sümmchen hin, grade was die Hardcover angeht.

8. Wie kannst du anderen dein Hobby schmackhaft machen?

Wenn man nicht einen kompletten Lese und Buchverweigerer vor sich hat, klappt das mit dem Schwärmen und Buchtipps geben ja ganz gut.

9. Präsentiere ein Werk deines Hobbys!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen