Samstag, 25. Juli 2015

[TAG] TV-Serien

Diesen TAG fand ich auf Youtube auf dem Kanal von der lieben Julia und da ich ebenfalls ein totaler Serienjunkie bin, nehme ich hier gern teil:

1. Was ist deine Lieblingsserie?
Puh da ich sooo viele Serien schaue, ist es echt gemein nur EINE nennen zu dürfen, aber da nehme ich einfach mal "Pretty Little Liars" das schau ich sowas von gerne, da ich auch die Mädels und die spannende Story sehr mag.

2. Welche Serie hast du als Kind am liebsten gesehen?
das waren unter anderem: Die Schwarzwald Klinik, Sailor Moon, Pumuckel, Beverly Hills 90120, Teenangel, Heidi, Evelyn Hamann-Geschichten des Lebens, Doctor Stefan Frank und einige mehr

3. Mit welcher Serienfigur kannst du dich identifizieren?
Da habe ich keine bestimmte, oder doch "Adelheid Möbius" die Tippse aus Adelheid und ihre Mörder, setzt sich für Schwächere ein und macht gerne mal einiges im Alleingang

4. Welche Serien hast du komplett durchgeschaut?
Das könnte länger werden *g* ich hoffe ich vergesse nichts: Hinter Gittern-der Frauenknast, Ritas Welt, Nikola, Mein Leben und ich, Charmed, Beverly Hills 90210, Doctors Diary, Schulmädchen, Adelheid und ihre Mörder, heidi, Sailor Moon, Card Captor Sakura, True Blood (bis Staffel 5), PLL (bis Staffel 3), Evelyn Hamann-Geschichten des Lebens, der Bergdoctor und noch einige viele mehr

5. Welche Serie guckst du schon am längsten?
Einmal GZSZ seid 1995 & Adelheid und ihre Mörder seid 1993

6. Was ist deine Lieblingsszene?
Hmmm da kann ich jetzt keine bestimmte nennen.

7. Aus welcher Serie sollte man einen Kinofilm machen?
Ich denke aus Pretty Little Liasrs, das hätte was fürs Kino, auf jeden Fall

8. In welchen Seriencharakter bist du heimlich verliebt?
In Bill aus der Serie True Blood, das ist einfach ein Schnuckelchen, oder und noch Martin Gruber der Arzt aus der Serie der Bergdoctor 

9. Mit welcher Serienfigur würdest du den Kleiderschrank tauschen?
Früher warens die Mädels aus der serie Beverly Hills gewesen

10. Welche Serie hat dich am meisten geprägt?
Das waren schon einige, da kann ich keine bestimmte nennen

11. Was ist deiner Meinung nach die schlechteste Serie?
Puh, schwierige Frage, ich denke das ist zum Glück völlig Geschmacksabhängig aber ich denke es isst die Serie "Hannibal" (die Vorgeschichte von Das Schweigen der Lämmer & Co) immerhin wurde die Serie nach Staffel 3 abgesetzt, hab davon 2 Folgen gesehen und fand die Serie mehr als schlecht

12. Welche Serie willst du als nächstes sehen?
Auf jeden Fall Sherlock (schaue es grade auf EinsFestival) will aber noch die Folgen davor auf DVD schauen


Serienjunkies dürfen sich getaggt fühlen.

Kommentare:

  1. Hey, Sheena!

    Pretty Little Liars mag ich auch sehr und Sherlock habe ich innerhalb weniger Tage durchgesuchtet.
    Meine Lieblingsserien sind Supernatural und One Tree Hill, die ich sehr empfehlen kann, auch wenn sie aus völlig verschiedenen Genre kommen.

    LG
    Sophia von Sophia´s Bookplanet

    PS: Freue mich auch immer über Gegenbesuche (sophias-bookplanet.blogspot.de) und werde diesen TAG auf jeden Fall auch machen!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Verena!
    Ich finde es super, dass in deinem TAG so viele deutsche Serien auftauchen! Mein Leben und ich, Ritas Welt etc. habe ich damals auch geliebt. Ich muss mal schauen, ob es dazu noch DVDs gibt!
    PLL mag ich auch sehr gern! Baaaald gibt's die 5. Staffel auf Netflix - ich freue mich!
    Viele liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen