Montag, 22. Juni 2015

Montagsfrage




Weitere Infos gibts beim Buchfresserchen

Welche(s) Buch/Bücher würdest du gerne mal in der Originalsprache lesen, wenn du könntest?


Schwierige Frage, da ich Bücher nur auf deutsch lese und ich wäre erst einmal froh wenn mein englisch so top wäre, das ich Bücher in englisch auch lesen und verstehen kann. Von daher kann ich kein bestimmtes Buch nennen.

Wie sieht es bei euch denn so aus?

Kommentare:

  1. Guten Morgen ^^

    die meisten übersetzten Bücher die ich lese, stammen auch aus dem Englischen. Würde mir wünschen perfekt Englisch zu sprechen, um die Originale unverfälscht genießen zu können. Bin aber sehr dankbar das es all die Übersetzungen gibt :-)

    Wünsch Dir eine schöne Woche ☼
    liebe Grüße, Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich lese diese Antwort hier ziemlich oft und glaube, dass viele ihre Englischkenntnisse unterschätzen.
    Vieles ergibt sich beim lesen auch aus dem Kontext und wenn man ein Buch liest, dass man schon auf deutsch kennt, dann ist das alles nochmal viel einfacher.
    Also keine Angst und rann an die Bulleten. :3

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    mir geht es genauso. Ich wünschte ich könnte ein paar Bücher lesen, die nicht weiter übersetzt werden.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Ich glaube, man kommt durch Lesen schneller in eine Sprache rein, als man denkt! :-) Hoffe ich zumindest, denn ich will mein Norwegisch aufpolieren, in dem ich Harry Potter auf Norwegisch lese...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen