Mittwoch, 27. Mai 2015

[MiniRezension] Bedingt Wetterfest Von einer, die auszog, das Lieben zu lernen von Jo Berger



Autorin: Jo Berger

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1105 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 216 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00XN6R2X6

 

Danke liebe Jo, dass ich das Buch schon vorab lesen durfte als Testleserin, es war wundervoll und danke dass du mir auch dieses Buchkind wieder anvertraut hast!

Inhalt laut Amazon: 

»Erkennst du Mr. Right, wenn er vor dir steht?

Emmas Leben läuft völlig aus dem Ruder. Nach der Trennung von einem peniblen Perfektionisten stürzt sie sich mit Begeisterung ins Singleleben. Aber wann ist ein Mann der Richtige? Sie ist sich bei keinem sicher, aber alleine bleiben will sie auch nicht.
Zu allem Überfluss muss die junge Frau nicht nur ihre Frustpfunde auf den Hüften loswerden,
sondern in erster Linie das Vertrauen die Männerwelt und - vor allen Dingen - in sich selbst wiedererlangen. Doch das starke Geschlecht macht es Emma nicht leicht. Tritt es doch in Form von diversen Schönlingen auf, als steife Vorgesetzte im Büro oder als herzlose Automechaniker.
Wie gut, dass es beste Freundinnen gibt. 


Meine Meinung: Emma ist eine junge Frau von Mitte 20 und gerade frisch von ihrem Exfreund Hagen getrennt. Sie ist nun in eine kleinere Wohnung gezogen um ihr chaotisches Leben neu zu ordnen und um doch noch den Mann ihrer Träume zu finden. Zum glück hat sie ihre beste Freundin Lynn, denn was wäre ein Leben ohne beste Freunde? Richtig, es wäre langweilig. 

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und humorvoll und lässt einen dass Buch recht schnell durchlesen. Durch das humorige der Autorin sind hier einige Schmunzler auf jeden Fall Garantie.

Das Cover ist klasse und in passenden Frühlingsfarben gehalten und ist ein echter Hingucker und der Titel punkten auch, denn ja das Lieben kann man durchaus lernen.

Emma ist eine sympathische junge Frau auf der Suche nach Mr. Right. Ich hatte sie recht schnell in mein Herz geschlossen und ich denke, mit ihr wäre ich auch gern befreundet.

Die Geschichte verfolgt jetzt keinem bestimmten roten Faden und plätschert an manchen Stellen ohne besonderen Tiefgang vor sich hin.
Die ganzen Männer in der Geschichte (außer ihr Exfreund Hagen) bleiben hier leider etwas farblos. Hätte schon gern mehr über sie erfahren. Auch war der Wechsel zwischen ihnen manchmal so rasant, dass ich nicht immer folgen konnte, wer gerade wer ist.

"Bedingt Wetterfest" ist ein Roman  über eine junge Frau welche auf der Suche nach der großen und wahren Liebe ist, die dabei einige Umwege mit einlegen muss. 

Fazit: Die Autorin Jo Berger hat hier einen netten, leichten und lustigen  Sommerfrauenroman geschrieben, den man gerne mit in den Urlaub nehmen sollte. Lernt Emma kennen und vielleicht findet sie ja auch ein Plätzchen in eurem Leserherz.

Meine Bewertung: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen