Donnerstag, 14. Mai 2015

Brother/Sisterhood of the world Blogger & BookTuber TAG

Die liebe Yvonne Laros hat mich via Booktube getaggt und gerne nehme ich an diesem TAG teil.

Ich beantworte nun ihre Fragen und stelle eich im Anschluss dann gleich neue.

Fragen von Yvonne an mich:

1. Welche Aktionen im echten Leben beweisen, dass du für Bücher oder ein bestimmtes Buch brennst?
Die Gründung der Frankfurter Bücherrunde, sich monatlich mit lieben Herzmenschen über wunderbare Herzbücher auszutauschen ist schon so ein fester Bestandteil, den ich nicht mehr missen möchte. Denn dies schafft dann wieder einmalige Lieblingsmomente in meinem Leben.

2. Blogger erreichen unter Umständen Menschen über Ozeane hinweg - welche Begegnungen, ob in Zeilenform oder real life, waren dabei bisher am verblüffendsten für dich?

Für mich waren bis jetzt alle Begegnungen die ich mit wunderbaren Buchmenschen hatte verblüffend und waren absolute Lieblingsmomente. Egal ob jetzt via Blog, Booktube oder live und in Farbe. Möchte davon keinen Moment mehr missen. Bei dem ein oder anderem sind zauberhafte Freundschaften entstanden. Auch unsere Momentbegegnung liebe Ivonne auf der FBM war was besonders und ich hoffe sehr dass es in diesem Jahr eine weiter geben wird. Durch andere Blogger & Booktuber bin ich auf sooo viele wundervolle Bücher & Autoren gekommen die ich sonst nie gefunden hätte.

3. Was würdest du noch gerne auf Bücher oder ein bestimmtes Buch basierend wachsen lassen?

In der Hoffnung ich hab die Frage jetzt richtig verstanden *g*
Noch mehr emotionale und berührende Geschichten natürlich dich mich packen und dann Sprachlos machen und einfach nur eben umhauen.

4. Welche Erlebnis, das nur durch Literatur möglich war, hat dich auf Wolke 7 schweben lassen?

Da dies jetzt auch eher privater Natur ist nur so viel, bestimmte Herzautoren haben mich mit ihren Bücher sehr tief berührt und sie haben mir direkt in die Seele geblickt und mir das Gefühl gegeben, etwas besonders zu sein.

5. Was möchtest du aus dem tiefsten, das eine Geschichte dich aktuell spüren lässt, machen?

Freude, Leben, Schmecken, intensives Fühlen, Träumen!


Meine Fragen an euch:

1. Du triffst in der Bahn deinen absoluten Lieblingsautoren und du kannst ihm nur einen Satz sagen bzw Frage stellen, welche wäre dies und an wen?

2. Gibt es in deinem Leben EIN Buch dass dich tief in deinem Herz berührt hat und das heute auch noch Einfluss auf dein Leben hat?

3. Beim welchem Buch dachtest du auf den ersten seiten dies wird nix und hat dich am Ende aber dann doch komplett positiv überrascht?

4. Hast du dir schon mal original Schauplätze in den Büchern live angesehen /bist hingefahren? Wenn nein , welche Schauplätze würdest du gerne mal bereisen?

5. Da wiederhole ich die Frage von Yvonne:  Blogger erreichen unter Umständen Menschen über Ozeane hinweg - welche Begegnungen, ob in Zeilenform oder real life, waren dabei bisher am verblüffendsten für dich?


Ich tagge nun hiermit


~Jo Berger
~Iris Deitermann
~Ullas Bücherseite
~Sandra Florean


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen