Mittwoch, 29. April 2015

Der Lieblingsgenre-TAG

Die liebe Mikka vom Blog Mikka liest das Leben hat mich zu diesem TAG nun getaggt und ich nehme gerne teil.

Was ist dein Lieblingsgenre? 
Unter anderem Liebesromane 

Das Beste vom Besten: Dein Lieblingsbuch in diesem Genre ist...? 

Engelsherz von Ilka Hauck

Das Buch, mit dem alles begann: welches Buch hat eine Liebe für dieses Genre entfacht? 

Das war "PS. Ich liebe dich" von Cecelia Ahern gewesen.

Hype!!! Nenne ein Buch, das den Hype wert ist, den es bekommt, und nenne ein Buch, das mehr Hype verdient hätte. 

Hmm ein Buch das den Hype wert ist, eindeutig "Wie ein Licht in der Nacht" und ein Buch das mehr Hype verdient hat, ist "Leonardos Zeichen"

Größter Nervfaktor: nenne eine Sache, die dich an Büchern dieses Genres oft nervt! 

Protagonistin verlässt ihre Heimat um in der fremde ihr neues Glück zu finden und verliebt sich kurze Zeit später in den mürrisch wirkenden Fremden der ein trauriges Geheimnis umgibt.

Nenne Autoren und Reihen, die auf deiner automatischen "Muss ich kaufen!"-Liste stehen 

~Nicholas Sparks
~Jo Berger  (Leonardos Zeichen)
~Gabriella Engelmann
~Kate Sunday (Im Schatten der Appalachen)
~Manuela Inusa (Cinnamon Falls)

An welche Orte, die in Büchern deines Lieblingsgenres vorkommen, würdest du gerne reisen, und welche Charaktere würdest du gerne treffen? 

Auf jeden Fall nach Strongoli, ich würde gerne Anna & Leonardo kennenlernen, dann noch nach Willow Creek zu Hannah & Co. Aber auch zu den Orten von Nicolas Sparks. Oder nach Cinnamon Falls von Manuela Inusa.

Was würdest du gerne öfter in Büchern deines Genres sehen? 

Hmm das es nicht immer ein Happyend geben sollte, ich möchte mal so richtig traurig über ein Ende sein. Dass sich die beiden Protangonisten dann doch nicht bekommen und einer am Ende tragisch ums Leben kommt. Noch viiiiel mehr Herzschmerz.

Empfehle uns 3 Büchern deines Genres!  

Trust me-Like an Angel 
Zwischen Himmel & Liebe
Das Glück in meiner Nähe


Ich tagge :

~Yvonne Laros
~Ninni SchokiBooks
~Romantic Bookfan
~Jo Berger
~Kate Sunday
~Elchis world of Books
~Lesemaus im Schafspelz


1 Kommentar: