Montag, 30. März 2015

Montagsfrage




Weitere Infos gibts beim Buchfresserchen


 Glaubst du, du hast schonmal einer Buchfigur nachgeeifert?


Ja früher als Kind auf jeden Fall, ich wollte immer Anna von Schlotterstein sein (die kleine Schwester vom Vampir Rüdiger). Haben uns Umhänge nähen lassen und haben unser Unwesen getrieben. Hat immer sehr viel Spass gemacht.

wie ist das denn bei euch so?

Kommentare:

  1. Huhu,

    da geht es mir genau wie dir. Als Kind hatte ich auch immer meine Vorbilder denen ich nachgeeifert habe. Jetzt aber irgendwie nicht mehr. ;)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sheena,

    haben wir das nicht alle irgendwie?
    Also, zumindest als Kind auf jeden Fall!
    Ich habe beispielsweise "Wir Kinder von Bullerbü" total geliebt und oft "wie sie" gespielt - Mama durfte mir dann immer die obligatorischen Butterbrote schmieren ("Magst du nichts drauf haben?" - "Nein, ich will Butterbrot"), hihi, danke für die schöne Kindheitserinnerung ;-)

    Einen guten Start in die Woche!
    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Oh, der kleine Vampir! :-) Meine Cousine und ich mochten das auch, aber vor allem waren wir total begeistert von den Bücher von Karl May. Wir hatten die total falsche Vorstellung, dass es in den USA tatsächlich Gegenden gibt, wo die Indianer genau so leben wie in den Büchern. Was zum einen natürlich Quatsch ist, weil Karl May eigentlich 0 Ahnung hatte von Indianern, weil er sich das alles aus den Fingern gesogen hat, und zum anderen, weil den Indianern ihr Lebensraum ja beinahe komplett gestohlen wurde. :-(

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen