Montag, 23. März 2015

[Aktion] Sheena packt ein Büchertauschpaket

Liebe Bücherfreunde und Leseratten,

Ich hatte die Tage auf meiner Facebookseite schon gefragt ob Interesse an einem Wanderbüchertauschpaket bestehen würde und ich habe schon 4 Zusagen erhalten, vielleicht hat ja noch der ein oder andere Blogleser hier auch Lust teilzunehmen, dann bitte hier auf meinem Blog kommentieren.
Das ganze wird am Freitag NACH Ostern an den Start gehen. (10. April)

Ich werde in einen Karton bis zu 15 verschiedene Bücher packen in den Genres: Thriller, Krimi & (Liebes)romane. Man schickt das Paket untereinander weiter. Ich sammel alle Adressen, die selbstverständlich nach dieser Aktion wieder vernichtet werden. Man nimmt so viele Bücher aus der Kiste raus wie man tauschen möchte und packt die gleiche Anzahl wieder zum tauschen rein und schickt das Paket an den nächsten (ich schicke die Adresse via Email den Teilnehmern zu) Teilnehmer A schickt es an Teilnehmer B usw bis alle mit tauschen dran wahren und der letzte schickt das Paket wieder zu mich zurück. Gerne dürfen Teilnehmer auf ihren Blogs, Youtube Kanälen, Twitter und Facebook Seiten dann zeigen was sie rausgenommen haben, aber nicht was wieder hinein kam, denn dies soll ja immer wieder aufs neue eine Überraschung sein. Es soll auch darauf geachtet werden dass sich die Bücher in einem guten Zustand sind (jetzt nicht komplett vergilbt oder zerfleddert sind und sie sollte nicht älter sein als aus dem Jahr 2005
Nach Erhaltung des Paketes habt ihr 7 Tage Zeit zum tauschen, bloggen und weiter verschicken, sollte man zu dem Zeitpunkt gerade krank sein und anderweilig verhindert und das verschicken verzögert sich, dann kurz melden damit wir dann Bescheid wissen.

Wenn noch Fragen sind, bitte Fragen.

Ich richte für das ganze den hashtag #sheenaswanderbuecher für euch zum verfolgen ein.

Kommentare:

  1. Hallo,
    das klingt echt toll und ich wollte schon immer mal an so einer Aktion teilnehmen.
    Meine Frage ist, wie sieht es aus mit ME Exemplare oder Leseexemplaren? Sind die auch gestattet?

    Liebe Grüße
    Kati von Katis-Buecherwelt

    P.s. Du kannst mich auch hier erreichen: Katis-Buecherwelt@outlook.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati,
      Die dürfen gerne mit ins Paket rein =) habe auch hier 2 zum vertauschen =)

      LG Sheena

      Löschen
  2. Hallo, dies klingt nach einer sehr tollen Aktion an der wir gerne teilnehmen wollen. Kenne mich zwar nun nicht aus ob das mit dem nicht älter als 2005 so gut klappt, aber da wird sich schon etwas finden lassen. lg ANNA und Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das ihr auch dabei sein werdet ich freue mich schon =)
      LG Sheena

      Löschen