Montag, 12. Januar 2015

[Special Video Week #1] zu Liebeswind-Sehnsucht nach dir von Martina Gercke

Herzlich Willkommen zum Start der special Video Week rund um das Buch "Liebeswind-Sehnsucht nach dir" von Martina Gercke.

Im heutigen Video lernt ihr etwas die Autorin kennen und die beiden Hauptcharaktere des Buches. 

Doch nun bin ich still und lasse die Autorin zu Wort kommen:



Ihr habt jetzt die Möglichkeit hier unter diesem heutigen Blogbeitrag Fragen an die Autorin zu stellen, welche dann von ihr im Freitagsvideo beantwortet werden. Ihr habt dazu Zeit bis Mittwoch (14.1) bis 18 Uhr.

Natürlich könnt ihr auch was gewinnen, jeder der eine Frage stellt (es zählen nur Fragen die HIER unter diesem Beitrag (vom 12.1) gepostet werden, bitte nicht auf Youtube kommentieren, sonst verlieren wir den Überblick) landet im Lostopf. 

Zu gewinnen gibt es:

~1 signiertes Taschenbuch "Liebeswind"
~3 eBooks "Liebeswind"
~und ein paar Minibook Charms zu ihren Büchern


 Anonyme Kommentare scheiden aus und nehmen nicht an der Verlosung teil.


Und schon morgen erwartet euch ein weiteres tolles Video.

Kommentare:

  1. Das Video ist toll geworden, ich freu mich schon auf die naechsten Tage! Verarbeitest Du in Deinen Buechern eigentlich auch autobiographisches? (Und in den Lostopf huepfe ich nicht, ich hab das Buch ja schon ;-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Frage liebe Claudia, ich habe sie notiert, auch das du nicht in den Lostopf möchtest =)

      LG Sheena

      Löschen
  2. Hallo :-)
    Ich find diese Videowoche eine ganz ganz tolle Idee und freu mich schon sehr auf die nächsten Tage!
    Ich würde Bitte sehr gerne in den Lostopf springen :-)
    Nun zu meiner Frage; es kommt ganz ganz oft vor das ich total hin und weg bin, weil ich die Protag. total gerne mag und wenn das mit meinem Leserherz passiert freue ich mich immer ganz besonders über kleine Specials, wie z.Bsp an Weihnachten, Ostern, Geburtstag d Protag., Silvester, Urlaub u.v.m.
    Liebe Martina kannst Du Dir solche kleinen Kurzgeschichten auch bei Deinen eigenen Protag. vorstellen? und was hältst Du im allgemeinen von solchen Special Geschichten?
    Gglg Mimi

    mimis.lesesucht@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen Dank für deine Frage liebe Mimi und schwupp hast du ein Plätzchen im Lostopf.

      LG Sheena

      Löschen
  3. Ich habe das tolle Buch ja schon gelesen und finde Deine Erklärungen dazu sehr interessant. Den Ort Little Haven beschreibst Du ja so gut, schaust Du Dir die Orte persönlich an und wenn ja, kommen Dir da Ideen oder festigen sie sich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir danke ich ganz herzlich liebe Ulla für deine Teilnahme und zack darfst du in den Lostopf =)

      LG Sheena

      Löschen
  4. Sonjas Bücherecke12. Januar 2015 um 16:31

    Hallo liebe Martina,

    habe mich auf diese besondere Blogtour riesig gefreut. Bin ja ein großer Fan deiner Bücher. Das Video ist super geworden man glaubt ja fast mit dir an einem Tisch zu sitzen

    Wann ist die Idee zu diesem Buch entstanden? Und wie lange hat es von Beginn bis zum Ende gedauert? Hattest du beim Schreibbeginn schon das komplette Buch im Kopf. Oder ist es nach und nach entstanden.

    Freue mich auf deine Antworten.
    LG Sonja (s.werkowski@kabelmail.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      Auch dir danke ich ganz herzlich für deine Frage und auch du bist im Lostopf.

      LG Sheena

      Löschen
  5. Hallo und guten Tag,

    ja, hallo so eine Video-Week ist mal eine ganz neue Erfahrung, auch für mich die ich echt ein Fan von Blogtouren bin.

    Gefällt mir , denn man bekommt sehr persönlichen Eindruck von der Autorin.

    Meine Frage wäre an die Autorin, welche Wünsche oder auch Träume sie noch hat und sich auch gerne in den nächsten 10-15 Jahren erfüllen möchte.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Frage liebe Karin, auch du hast einen Platz im Lostopf

      Lg sheena

      Löschen
  6. Hallo :-)
    Ich hab da noch eine Frage an die liebe Martina die mich sehr intressieren würde!
    Liebe Martina, Du hast ja erwähnt das Du eine Vorliebe für England und deren dort lebenden Menschen hast, nun zu meiner Frage:
    könntest Du Dir vorstellen nach England auszuwandern und Dir dort ein neues Leben einzurichten?
    Und wenn Du es Dir vorstellen kannst, welcher Ort oder Stadt wäre es für die Du Dich entscheiden würdest?
    GGLG Mimi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Martina,

    zuerst einmal möchte ich loswerden, dass du mir auf Anhieb super sympathisch rüber kommst.♥

    Aber kommen wir nun zu den Fragen, die mich brennend interessieren würden :-)

    • Was machst du, um einem KreaTIEF vorzubeugen bzw. um aus einem herauszukommen?
    • Gibt es Dinge, die dich am "Buchgeschäft" stören? Wenn ja, welche sind das?

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine Frage, auch du bist im Lostopf =)

      LG Sheena

      Löschen
  8. Liebe Martina,

    Ich hatte zwar noch keine Zeit zum Video gucken (das folgt aber, versprochen), Fragen habe ich aber trotzdem 😊

    Was ist denn bei dir zuerst da? Die Protagonisten, die Idee für einen Handlungsstrang oder vielleicht der Schauplatz? Oder kommt alles gleichzeitig?

    Und findest du es schwer, passende Namen für deine Protagonisten zu finden?

    Liebe Grüße und bis hoffentlich bald mal wieder
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir ist ein Plätzchen im Lostopf sicher. Danke für deine Frage liebe Julia

      LG Sheena

      Löschen
  9. Hallo!
    Ich weiß ich bin um Std zu spät dran und nerv schon mit der 3ten Frage, aber vllt erreicht sie Dich trotz der großen Verspätung noch!
    Als erstes Entschuldigung für die enorme Verspätung!
    Meine Frage:
    Könntest Du Dir vorstellen auch in anderen Genres zu schreiben?
    Fantasy, krimis oder Historicals?
    GGLG Mimi

    mimis.lesesucht@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Mimi, du bist nicht zu spät, wir haben das mit den Fragen bis auf Donnerstag 18 Uhr verlängert, ist noch viiiiel Zeit *g*

      LG sheena

      Löschen
  10. Hallo meine Lieben!
    Ich bins mal wieder die lästige Mimi!
    Ich finds toll das wir die Möglichkeit haben bis heute Abend unsre Fragen zu stellen, ich hab das erst nach meiner gestrigen Frage gelesen!
    Tut mir leid das ich so lästig bin, aber wann hat man schon mal diese super Chance, eine tolle Autorin mit Fragen zu löchern! Diese Chance möchte ich echt gern nutzen, auch wenn ich damit vllt lästig wirke ;-)
    Meine Frage an Dich liebe Martina ist folgende: Gibt es einen Autor od eine Autorin die Du als Vorbild hast od die Dich auch inspirieren? Wer ist Dein liebster Autor/in? Gibt es Genres die Du ganz besonders gerne liest od gibt es ein Genre das Du komplett meidest? Gibt es ein Buch von einem andren Autor/in das Du gerne an dessen Stelle geschrieben hättest? Was hältst Du von Buchverfilmungen?
    Würdest Du gerne eines Deiner Bücher verfilmt sehen?Wenn ja welches und wer wäre Deine Traumbesetzung für Deine Protas?
    Welche Buchverfilmung findest Du am gelungensten und welche einfach nur absolut schrecklich?
    So das wars dann mit meinen Fragen, ich hoff ihr seid mir nicht bös für meine 1000 Fragen ;-)
    Aber wie gesagt ich finde diese Möglichkeit einfach nur genial :-)
    Dankeschön dafür :-*
    GGLG Mimi

    mimis.lesesucht@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quatsch liebe Mimi, du nervst NICHT, du bist so fleißig und mit viel Begeisterung dabei, DASS muss belohnt werden, wenn hier jemand so fleißig kommentiert und <fragen stellt.

      ich gebe es mal an Martina weiter *zwinker*

      LG Sheena

      Löschen
    2. Ach das find ich ja süss von Dir :-)
      Ich hab nämlich echt lang hin u. her überlegt ob ich nochmals welche Fragen stellen soll :-)
      Aber wie gesagt wann hat man schon mal diese wahnsinns Chance u. ich hätts bestimmt bereut wenn ich nicht alle Fragen gestellt hätte, die mein Leserherz so intressiert!
      Ich möchte mich ganz ganz herzlich bei euch beiden für eure Gedult bedanken :-*
      Danke auch für die tolle Idee, die super Videos und für eure Liebenswürdigkeit!
      Jeder einzelne Tag hat mir echt viel Freude u. Spass bereitet!!
      DANKESCHÖN :-*
      Drück euch ganz toll!
      VLG Mimi

      Löschen
  11. Hallo Ihr Lieben,
    ich weiß ja, dass Du Martina sehr viel unterwegs bist, wann findest Du die Zeit an Deinen Büchern zu schreiben? Kommen Dir unterwegs viele Ideen? Wie lange schreibst Du immer an einem Buch?
    Die Idee von Dir Verena und Dir Martina, eine Videowoche zu machen, finde ich klasse!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeee liebe Ulla, ja es war eine ganz spontane Idee gewesen mit der Video Woche =)

      LG Sheena

      Löschen
  12. He ihr Beiden,

    schöne Aktion wie immer und ein tolles Video.
    Mich würde mal interessieren, wann Martina die Ideen kommen - sind das aktuelle Anlässe, Situationen aus dem Leben?
    Passiert dir auch manchmal etwas, das du dann in den Büchern verarbeitest?

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen