Montag, 26. Januar 2015

Montagsfrage




Weitere Infos gibts beim Buchfresserchen


Von welchem Buch/welcher Reihe möchtest du dich nie trennen?


Uhi da habe ich gleich ein paar: Die Taunus Krimi Reihe von Nele Neuhaus werde ich nie und nimmer her geben. Ich liebe diese Bücher und Geschichten sehr und auch weil ich ja quasi dort um die Tatorte ums Eck wohne.
Weiterhin nie hergeben möchte ich noch die Harry Potter Reihe, sie begleitet mich auch schon so lange durch mein Leben. Ich liebe die Bücher & Filme und werde mich davon auch nur unter großem Protest trennen.

Das waren jetzt bei mir die beiden wichtigsten Reihen gewesen. Wie sieht es denn bei euch so aus? Bin auf eure Kommis gespannt.

Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen,

    hmmm, schwierige Frage...Toter gehts nicht..von Dietrich Farber, seine Krimiromanen spielen auch in Hessen und ich lebe liebe Romane aus meiner alten Heimat


    und klar auch"Vollendet " alle Bücher..von Neal Susterman, weil die Thermatik so toll be/geschrieben wurde und letztendlich auch sehr zum Nachdenken über bestimmte Themen anregt.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Die Harry Potter Reihe findet sich heute bei jeder zweiten Antwort auf die Montagsfrage - bei mir jedoch nicht! Denn nach Harry hatte ich das Vergnügen, Linc und Daniel, sowie Luce und Violet kennenlernen zu dürfen. Diese haben mich mehr berührt, zum Weinen gebracht, zum Lachen... Diese beiden Reihen werde ich niemals im Leben hergeben!
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Harry Potter habe ich auch sehr geliebt, und ich habe die Bücher bunt gemischt in verschiedenen Sprachen und Ausgaben hier stehen... Ich will mir mal die hübsche Bloomsbury-Ausgabe kaufen, damit ich die Bücher einheitlich hier stehen habe.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    wir können uns beide von Harry Potter nicht trennen :3 :D
    Ich liebe diese Bücher einfach <3

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  5. Von Nele Neuhaus habe ich tatsächlich noch nie etwas glesen, muss ich gestehen. Ich hab aber schon viel Gutes gehört. Und wenn das im Taunus spielt (da hab ich lange gelebt), sollte ich das mal versuchen. Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen