Samstag, 13. Dezember 2014

BookStock-Tag - Unser Traum vom Bücherfestival

Diesen TAG habe ich auf Youtube bei der lieben Yvonne Laros entdeckt und der Blog Buchgelesen hat ihn gestartet, daher nehme ich auch gerne teil.

1. Benenne unser Festival! BookStock ist nur der Arbeitstitel
Lass dir einen kreativen Namen einfallen! Du kannst dich nicht auf einen festlegen? Sprudle los mit den Ideen!

Hmm wie wäre es mit "Big bigger our book Festival" ???

2. Die BookStock Farben! Orange, Violett oder Blau? Welche ist deine BookStock Farbe?

Meine eindeutig violett, da ich diese Farbe auch gerne mag.


3. Wo ist denn BookStock? Nenne deinen Wunsch-Veranstaltungsort für BookStock!

Das große Gelände auf der Loreley bei St. Goarshausen, das wäre sooo toll da oben mit Blick auf den Rhein. Da könnte ich mir BookStock total toll und prima vorstellen.


4. Bücherliebe geht durch den Magen! Welches wäre deine liebste Nascherei auf unserem Bücherfestival?

Ich liebe im Moment Zitronen-Ingwer Bonbons. Und die sollte es auch dann in Massen geben.


5. BookStock-Gästebuch! Nenne ein Buch und/oder ein Zitat, welches du in eines der BookStock-Gästebücher reinschreiben würdest!

Ich nehme dieses Zitat hier: Hab keine Angst vor Büchern, ungelesen sind sie total harmlos!



6. Jugendbuch, Thriller, Frauenromane, Sachbücher, Krimis oder was ganz anderes? In welchem Bereich findet man dich auf BookStock?

Überall dort wo es tolle Bücher gibt, ganz klar =) Ich werde überall rum wuseln.


7. Erwecke deine Kreativität! Kreiere deinen ganz persönlichen Werbeslogan für das Bücherfestival!

Wer Bücher liebt, lebt und liest ist hier genau richtig bei our big bigger Bookfestival


8. Knusper, knusper Knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen? Was ist dein Lieblingsmärchen das in unserer Märchen-Ecke vorgelesen werden soll?

Da nehme ich Hänsel & Gretel, ich mag dieses Märchen sehr gerne.


9. "Musik ist die Poesie unserer Herzen" Welches Lied würdest du dir auf BookStock wünschen? Achtung! Nur Lieder, die dich an ein Buch erinnern oder die du mit einem Buch in Verbindung setzt!

Michael Row gesungen von Patricia Kelly, denn dieses Lied verbinde ich mit ihrem Buch "Der Klang meines Lebens"


10. Die Bretter, die die Welt bedeuten! Welchen Tag würdest du gerne auf der BookStock-Bühne darbieten?

Ich denke mir da wohl einen komplett neuen TAG aus =)


11. Welchen Verlag würdest du gerne auf dem Bücherfestival besuchen?

Sehr gerne den Magellan Verlag. 


12. Nenne die BookTuber oder auch Blogger, die du gerne auf dem Bücher Festival treffen möchtest!
Also an Youtubern auf jeden Fall:

Yvonne Laros
LadyoftheBooks
Buchling Janine
Sternchen Steffi

An Bloggern nenne ich nur ein paar die ich jetzt noch nicht persönlich getroffen hab und dort gern treffen würde:
Elas Büchertruhe
Steffis Bücherecke
Leo Löwchen
und noch viiiiele mehr

13. Nenne ein Buch auf deiner aktuellen Wunschliste, welches du auf BookStock gerne kaufen würdest!
am liebsten natürlich ALLE ist doch klar *g* vielleicht wenn ich wählen müsste dann wohl "Blind Walk" von Patricia Schröder. Da ich mit dem Buch schon recht lange liebäugel.

14. Wer soll den Tag als nächstes machen? Spread the Book-Spirit! 

Ich tagge jeden, der hier Lust hat teilzunehmen.

1 Kommentar: